Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo Tastrate oder ähnliches korrigieren

Herbert70 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Samsung NC10plus, XP, Outlook 2003
Beim Schreiben von Texten springt der Curser plötzlich an eine andere Stelle weiter oben, sodass innerhalb des Textes an ganz anderer Stelle weiter geschrieben wird.
Beim Verschieben von Emails in Ordner mittels Finger wandert die Ordnerliste manchmal (nicht immer) unberechenbar schnell nach oben oder unter, sodass Mails im falschen Ordner landen.
Unter Start
Systemsteuerung >Tastatur > Gechwindigkeit

Eigenschaften der Tastatur sind jetzt alle drei Marken ungefähr in der Mitte.
Die mittlere Marke war ganz rechts. Ich habe sie in die Mitte verschoben, hat aber nichts gebracht.

Wo und was kann ich noch versuchen. Bitte idiotensichere Anleitung. Ich bin nur Nutzer, kein Freak oder Fachmann.

Danke im Voraus.

Gruß
Herbert 70





Herbert70 Andreas42 „Hi! Das liegt meiner Meinung nach nicht an den Tastatureinstellungen, sondern am Touchpad. Das hat, wenn ich mich nicht ...“
Optionen

Danke, Andreas,

das Scrollen geht bei meiner Denkersatzmaschine nur, wenn rechte Maustaste gedrückt und am Mauspad rechts mit einem Finger gefahren wird. An anderen Stellen des Pads funktioniert das Scrollen nur, wenn sich der Cursor in der Verschiebeleiste (rechts) befindet.

In der Systemsteuerung finde ich keine spezielle Einstellungen fürs Mousepad. Nach dem Text in der Hilfe soll man bei "Drucker und andere Hardware" nachsehen. Da heißt bei meinem Samsung ein Ordner "Drucker und Faxgeräte"; da gibt es keine Seite Touchpad oder Maus.

Im Ordner Hardware gibt es Mäuse, aber kein Touchpad. Die Beschreibungen für Mäuse sind bei mir nicht zutreffend.

Dann will er eine Verbindung zum Internet. Der Rechner ist aber bereits im Internet. Google und Outlook funktionieren ja auch jetzt.

Schön für Dich, dass Du Freak geworden bist.Alles hat sein Gutes.

Ich bin 76 und werde es sicher nicht mehr. Ich habe andere Interessen, als mich mit Bill Gates' Microsoft Machenschaften zu beschäftigen.

Gruss

Herbert70