Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Windows10 startet nicht mehr, blue screen

steubi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Win 10 hat mich gestern im Stich gelassen. Vorgestern lief noch alles gut aber gestern startet es mit einem blue screen und der Meldung "system_thread_exception_not_handled".

Gut dachte ich nutzt du den abgesicherten Modus aber den scheint es nicht mehr zu geben weder mit F8 noch mit STRG+F8 oder UMSCHALT+F8 bin ich in den Modus gekommen.Dann habe ich mich entschlossen die Wiederherstellung zu nutzen aber auch das schlug fehl am Ende der Wiederherstellung kommt eine Meldung die besagt das scheinbar ein Antiviren Programm installiert ist, ja ist es Kaspersky, und ich dieses vor dem start der Wiederherstellung beenden soll. 

Lustig, wenn der Rechner nicht hochfährt. Ich denke das beim Update vorgestern etwas schief gegangen ist wenn man die Fehlermeldung googelt soll es wohl am Graphiktreiber liegen. Kann sein da er vorgestern  ein Update eingespielt hat ich weis nur nicht mehr was er geändert hat. 

Auf dem Rechner ist noch Ubuntu installiert so komme ich noch an meine Daten ran. Ich will aber sehr ungern Win10 neuinstallieren da ich Angst habe das es mir mein Grub zerschiesst.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata PTR „Für solche unerwarteten Systemabstürtze hat man eigentlich ein komplettes Systembackup/Image angelegt. Diese Möglichkeit ...“
Optionen

" .. ein komplettes Systembackup/Image .."

.. machen nur wenig %    und wenn ein Betriebssystem probleme macht
ist es zu spät dafür Verschlossen

Genau genommen machen es nur die, die so erfahren sind auch "ohne "
nicht fassungslos dazustehen, es mit viel Arbeit neu  hin bekommen.

Das gilt natürlich nicht für Datenverlust.

Ohne vernünftige Sicherung gilt.

Was weg ist ist weg.

bei Antwort benachrichtigen