Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.473 Beiträge

Diese Verbindung ist nicht sicher

hanshh / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, was kann das bedeuten:

Ich habe Windows 7 neu installiert, Firefox 45 mit Ghostery, ublock, WOT und better privacy.

Rufe ich google auf, erscheint folgende Meldung:

"Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.google.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen."

was kann ich machen bzW. was hab ich falsch gemacht ?

Mit Dank und Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hanshh „Probiers vielleicht mal aus, da wird garnichts lahm gelegt. Deine Bemerkungen sind immer überflüssig und haben mit dem ...“
Optionen
lieber die Klappe zu halten.

Büschen mehr Netticette! Dat Hatterchen und seinHumor is nich jedermanns Sache - und der hat fast so ein loses Mundwerk (Tippfinger) wie ich..... Zwinkernd und manchmal isser mir auch ganz schön auf' Sack gegangen....

Aber unterm Strich hilft es sehr, sich nicht über jeden Pups aufzuregen, den hier jemand abläßt. Also cool down.

Und in der Sache hat er nicht unrecht. - Mag sein, dass der Kasper nichts wirklich lahmlegt, aber das Ding belegt Ressourcen.... Mein lieber Scholli. Kannst das Ding ja mal probehalber vom Netz nehmen, den Kasper ausschalten und schauen, wieviel mehr Dampf deine Kiste auf einmal hat.....

Es sei denn, du hast ne HighEndKiste wie ich. Mit Tonnen an RAM (32GB), ner 1 TB Samsung Pro SSD, und nem ollen, aber immer noch keine GraKa limitierenden i7 extreme Prozzi. Dann, aber nur dann merkste durch den Kasper keine Limitierung der Performance deiner Kiste - obwohl: Meßbar wäre das wahrscheinlich immer noch.

Abgesehen davon sind diese AV-Proggies eigentlich völlig überflüssig und sollen nur die Hypernervösen beruhigen. Der Wissende weiß: Eigentlich sind die Proggies Blödsinn bei Zigtausend neuen Viren, die pro Tag in the wild entlassen werden, hinken die Anbieter mit Ihren Virendefs sowatt von hinterher, dass ein Treffer fast wie ein Sechser im Lotto ist.

Der Defender von Windoofs, ein ordenlich kofigurierter Router mit HWF, vielleicht (auch nur für Nervöse) noch ne SoftwareFW - die von Windoofs genügt auch...... und Surfen mit Köpfchen. - Das war's eigentlich schon, was es braucht, um mit Netzanschluß zu überleben.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen