Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Diese Verbindung ist nicht sicher

hanshh / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, was kann das bedeuten:

Ich habe Windows 7 neu installiert, Firefox 45 mit Ghostery, ublock, WOT und better privacy.

Rufe ich google auf, erscheint folgende Meldung:

"Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.google.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen."

was kann ich machen bzW. was hab ich falsch gemacht ?

Mit Dank und Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hanshh „Diese Verbindung ist nicht sicher“
Optionen

Die Meldung kenne ich noch gar nicht und ich arbeite seit einiger Zeit mit Win7pro/64 und surfe ausschließlich mit dem FF.

Als E-Mail-Client habe ich den Donnervogel und da kommen manchmal Zertifikats-Beschwerden. - Eine Zeitlang gab es Probleme, weil die Sicherheitszertigikate zwar stimmten, aber ihr Datum nicht (laut Datum gab's die noch gar nicht, weil das Erstellungsdatum des Zertifikats noch in der Zukunft lag). - Aber dafür konnte man eine Ausnahmeregelung schaffen.

Auf dem Läppi meiner Frau hat sowas mal im Browser eine vorinstallierte SW-Firewall verursacht, die in den Grundeinstellungen zu scharf gestellt war. Ja - der FF gab die Fehlermeldung aus, aber die FW war der Verursacher.

Der Witz: Da konnte man dann wohl auf einen angebotenen Button mit "Ausnahmeregelung" klicken. - Das wurde angeboten. - Allerdings passierte dann nichts. - Logisch. War die FW und daran kann der Browser dann nichts ändern.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. - Vielleicht hilfts ja.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Max Payne hanshh „Diese Verbindung ist nicht sicher“
Optionen

Stimmen Uhrzeit/Datum an Deinem Rechner?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
hanshh Max Payne „Stimmen Uhrzeit/Datum an Deinem Rechner?“
Optionen
Stimmen Uhrzeit/Datum an Deinem Rechner?

Ja, stimmt alles.

Mit dem IE (ohne irgendwelche add-ons) läßt sich google aufrufen.

winnigorny1 hanshh „Ja, stimmt alles. Mit dem IE ohne irgendwelche add-ons läßt sich google aufrufen.“
Optionen

Ja, ja. - Add-Ons können manchmal durchaus seltsame Dinge bewirken. - Schon mal versucht, was passiert, wenn du den FF im Safe-Mode aufrufst?

winnigorny1 Max Payne „Stimmen Uhrzeit/Datum an Deinem Rechner?“
Optionen

Kluge Frage - hätte mir selbst einfallen müssen.....

mi~we hanshh „Diese Verbindung ist nicht sicher“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_238890 mi~we „Nutzt du evtl. Kaspersky? http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t 1490916 p 17596219 post17596219“
Optionen
Nutzt du evtl. Kaspersky?

Das ist doch seine Lieblings AV-Suit...Zwinkernd

hanshh gelöscht_238890 „Das ist doch seine Lieblings AV-Suit...“
Optionen

Du sitzt anscheinend den ganzen Tag vor Deinem Kasten, um dumme Bemerkungen anzubringen.

gelöscht_238890 hanshh „Du sitzt anscheinend den ganzen Tag vor Deinem Kasten, um dumme Bemerkungen anzubringen.“
Optionen

In diesen Genuss kommen jedoch nur meine Freunde.
Es funktioniert aber auch nur, weil mir kein Kaspersky den "Kasten" lahm legt.Zwinkernd

hanshh gelöscht_238890 „In diesen Genuss kommen jedoch nur meine Freunde. Es funktioniert aber auch nur, weil mir kein Kaspersky den Kasten lahm legt.“
Optionen
weil mir kein Kaspersky den "Kasten" lahm legt.

Probiers vielleicht mal aus, da wird garnichts lahm gelegt.

Deine Bemerkungen sind immer überflüssig und haben mit dem Anliegen nie etwas zu tun.

Ich hab Dich schon mal drum gebeten, lieber die Klappe zu halten.

winnigorny1 hanshh „Probiers vielleicht mal aus, da wird garnichts lahm gelegt. Deine Bemerkungen sind immer überflüssig und haben mit dem ...“
Optionen
lieber die Klappe zu halten.

Büschen mehr Netticette! Dat Hatterchen und seinHumor is nich jedermanns Sache - und der hat fast so ein loses Mundwerk (Tippfinger) wie ich..... Zwinkernd und manchmal isser mir auch ganz schön auf' Sack gegangen....

Aber unterm Strich hilft es sehr, sich nicht über jeden Pups aufzuregen, den hier jemand abläßt. Also cool down.

Und in der Sache hat er nicht unrecht. - Mag sein, dass der Kasper nichts wirklich lahmlegt, aber das Ding belegt Ressourcen.... Mein lieber Scholli. Kannst das Ding ja mal probehalber vom Netz nehmen, den Kasper ausschalten und schauen, wieviel mehr Dampf deine Kiste auf einmal hat.....

Es sei denn, du hast ne HighEndKiste wie ich. Mit Tonnen an RAM (32GB), ner 1 TB Samsung Pro SSD, und nem ollen, aber immer noch keine GraKa limitierenden i7 extreme Prozzi. Dann, aber nur dann merkste durch den Kasper keine Limitierung der Performance deiner Kiste - obwohl: Meßbar wäre das wahrscheinlich immer noch.

Abgesehen davon sind diese AV-Proggies eigentlich völlig überflüssig und sollen nur die Hypernervösen beruhigen. Der Wissende weiß: Eigentlich sind die Proggies Blödsinn bei Zigtausend neuen Viren, die pro Tag in the wild entlassen werden, hinken die Anbieter mit Ihren Virendefs sowatt von hinterher, dass ein Treffer fast wie ein Sechser im Lotto ist.

Der Defender von Windoofs, ein ordenlich kofigurierter Router mit HWF, vielleicht (auch nur für Nervöse) noch ne SoftwareFW - die von Windoofs genügt auch...... und Surfen mit Köpfchen. - Das war's eigentlich schon, was es braucht, um mit Netzanschluß zu überleben.....

gelöscht_238890 winnigorny1 „Büschen mehr Netticette! Dat Hatterchen und seinHumor is nich jedermanns Sache - und der hat fast so ein loses Mundwerk ...“
Optionen
Und in der Sache hat er nicht unrecht.

Winni ich danke Dir. Leider begreifen das aber nur wenige und die, die es nicht begreifen fühlen sich dann auch noch beleidigt...Lachend

und Surfen mit Köpfchen.

Und da es vielen daran fehlt (hanshh sei hier einmal ausgenommen) erkaufen die sich ihr Seelenheil mit einer AV-Software von Drittherstellern.

hanshh gelöscht_238890 „Winni ich danke Dir. Leider begreifen das aber nur wenige und die, die es nicht begreifen fühlen sich dann auch noch ...“
Optionen
Winni ich danke Dir. Leider begreifen das aber nur wenige und die, die es nicht begreifen fühlen sich dann auch noch beleidigt...

Zur Sache habe ich von Dir noch nirgends etwas gelesen.

(hanshh sei hier einmal ausgenommen)

Großzügig. Allerdings ein Köpfchen habe ich längst nicht mehr. Ich verfüge über einen Kopf. Du mußt mich da nicht ausnehmen.

gelöscht_238890 hanshh „Zur Sache habe ich von Dir noch nirgends etwas gelesen. Großzügig. Allerdings ein Köpfchen habe ich längst nicht mehr. ...“
Optionen
Zur Sache habe ich von Dir noch nirgends etwas gelesen.

Das liegt daran, das Du nicht richtig liest!

Ich erwarte keine Pupse... Sondern Lösungen, drum bin ich bei Nickles Mitglied und zahle aus gutem Grund sogar dafür.

Dann sollten Dir sicher auch nur die VIPs antworten...

hanshh winnigorny1 „Büschen mehr Netticette! Dat Hatterchen und seinHumor is nich jedermanns Sache - und der hat fast so ein loses Mundwerk ...“
Optionen

Humor nennst Du das ? Ich erwarte keine Pupse, wenn ich ein Problem habe.

Sondern Lösungen, drum bin ich bei Nickles Mitglied und zahle aus gutem Grund sogar dafür. Witzbolde sind hier unbrauchbar und ohne Nutzen.

Macht eure Späßchen untereinander oder miteinander, macht euch lustig oder wie ihr das so nennt - für Gequatsche habe ich keine Zeit, dies Zeugs muß ich mir nicht immer wieder durchlesen.

Und nochmal, denn anscheinend lest ihr Witzbolde und Wissenden (!) nicht, was ich bereits schrieb:

Ob mit oder ohne KIS, meine Kiste läuft in beiden Fällen rund und schnell; keine Einbußen spürbar.

"In der Sache hat er nicht unrecht" ?? Zur Sache hat sich hatterchen noch nie geäußert..

winnigorny1 hanshh „Humor nennst Du das ? Ich erwarte keine Pupse, wenn ich ein Problem habe. Sondern Lösungen, drum bin ich bei Nickles ...“
Optionen
Witzbolde sind hier unbrauchbar und ohne Nutzen.

Danke für die Blumen.

Und ich klinke mich hier jetzt aus. So wie du für Witzbolde kein Verständnis hast, habe ich für trockene Charaktere auch kein Verständnis. - "Bleib mal locker" ist bei dir als Rat offensichtlich völlig in den Wind geschrieben.

Fast alle die hier helfen, machen das in ihrer Freizeit und umsonst. - Dafür zahlst du auch gar nicht, wenn du bei nickles "P"bist. - Du zahlst nur für die ansonsten kostenpflichtigen Artikel, die Michael hier reinstellt.

Unseren Rat - oder auch nicht - haste völlig kostenlos. Und ich sag dir ganz ehrlich: Es macht gar keinen Spaß, furztrockenen Usern hier zu helfen. - Mir auch nicht.

Merkst du gar nicht, dass du dich hier mit deiner Art selbst ausmanövrierst? - Und ob du merkst, wie das Teil deine Kiste belastet oder nicht, ist völlig unerheblich, denn selbst wenn du das Teil deaktivierst, belegt es mit seinen Diensten immer noch Ressourcen und deshalb merkste nichts. - Wennsde watt merken willst, deinstallierst du das Teil komplett. Und machst einen Performancetest vorher und nachher.

Wenn du richtigen und trockenen Service einklagen willst, bist du hier offensichtlich verkehrt. - Den kriegste von PC-Dienstleistern frei Haus. - Für teuer Geld und - häufig - beschissene Leistung. - Und denke nicht, dass du da mit 50 Tacken davonkommst. - Das nehmen die Jungs schon für die Anfahrt.

So. Das musste ich jetzt mal loswerden. - Und nicht, um dich zu ärgern, sondern um dir was klar zu machen. Mann, man...... Hatterchen ist - wie schon erwähnt - nich unbedingt mein dickster Freund hier (weil er manchmal für meine Verhältniss schon recht dreist drauf ist..... Gerne, Hatterchen! Zwinkernd) aber ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit und werde es für dich auch nicht werden.

In der Summe solltest du dich fragen, ob du hier richtig aufgehoben bist. - Damit will ich dich nicht vergraulen. Im Gegenteil. Du tust mir ein bißchen leid.

Aber eben auch nur ein bißchen und deshalb war das jetzt mein abschließendes Statement. EOD.

hanshh winnigorny1 „Danke für die Blumen. Und ich klinke mich hier jetzt aus. So wie du für Witzbolde kein Verständnis hast, habe ich für ...“
Optionen
Wenn du richtigen und trockenen Service einklagen willst, bist du hier offensichtlich verkehrt. - Den kriegste von PC-Dienstleistern frei Haus. - Für teuer Geld und - häufig - beschissene Leistung. - Und denke nicht, dass du da mit 50 Tacken davonkommst. - Das nehmen die Jungs schon für die Anfahrt.

Mehr als 50 Tacken ? Ist denn das die Möglichkeit.

Endlich ein sachdienlicher Hinweis.

hanshh winnigorny1 „Danke für die Blumen. Und ich klinke mich hier jetzt aus. So wie du für Witzbolde kein Verständnis hast, habe ich für ...“
Optionen

Noch schnell, bevor Du ganz weg bist:

Wennsde watt merken willst, deinstallierst du das Teil komplett. Und machst einen Performancetest vorher und nachher.

Das ist geschehen.

hanshh mi~we „Nutzt du evtl. Kaspersky? http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t 1490916 p 17596219 post17596219“
Optionen
Nutzt du evtl. Kaspersky?

Ja. Seit 2 Jahren ohne Probleme.

Nun habe ich auf einer neuen SSD Windows 7 neu installiert, aktiviert und eingerichtet.

Und hier macht der FF plötzlich diese Schwierigket.

Auf der alten SSD ebenfalls mit KIS kommt das nicht vor.

Alpha13 hanshh „Diese Verbindung ist nicht sicher“
Optionen
hanshh Alpha13 „https://forum.kaspersky.com/index.php?s 7fcb5239f013f5676e0b16257e4d481c showtopic 344174 st 0 start 0 ...“
Optionen

Danke, der Hinweis von giana0212 hats gebracht.

Kaspersky zu nehmen ist da definitiv dein Fehler...

Wieso ? Mach bitte einen Vorschlag.

Danke

Hanshh

Xdata hanshh „Danke, der Hinweis von giana0212 hats gebracht. Wieso ? Mach bitte einen Vorschlag. Danke Hanshh“
Optionen

Alles eine Frage der Einstellung Unschuldig ..

Alpha13 hanshh „Danke, der Hinweis von giana0212 hats gebracht. Wieso ? Mach bitte einen Vorschlag. Danke Hanshh“
Optionen

Weil sonst so ein Scheiß nicht passiert und der Windows Defender dicke ausreicht...

Und die Internet Sicherheit befindet sich zwischen den Ohren und da hilft auch kein Viren Scanner.

Paranoia ist aber Paranoia.

winnigorny1 Alpha13 „Weil sonst so ein Scheiß nicht passiert und der Windows Defender dicke ausreicht... Und die Internet Sicherheit befindet ...“
Optionen
Paranoia ist aber Paranoia.

.... und ich dachte, dass das seit Asange erste Bürgerpflicht wäre! Zwinkernd

hanshh Alpha13 „Weil sonst so ein Scheiß nicht passiert und der Windows Defender dicke ausreicht... Und die Internet Sicherheit befindet ...“
Optionen
Und die Internet Sicherheit befindet sich zwischen den Ohren

Aha, da ist sie wieder die "brain.exe" Hab schon drauf gewartet.

Ich niutze KIS seit ca 2 Jahren: PROBLEMLOS. Selbst Microsoft traut seinem Defender nichts zu, wozu sonst der Hinweis, es fehle ein VS.

Das oben geschilderte Problem taucht zum 1. Mal auf nach einer Neuinstallation von Windows 7.

Ich hatte lange Zeit gedacht, dies hier sei ein Forum, in dem sachlich Probleme, die ein normaler Nutzer hat, besprochen werden können.

Leider aber meistens verbale Anmache, Pöbeleien und Überheblichkeiten.

winnigorny1 hanshh „Aha, da ist sie wieder die brain.exe Hab schon drauf gewartet. Ich niutze KIS seit ca 2 Jahren: PROBLEMLOS. Selbst ...“
Optionen
Aha, da ist sie wieder die "brain.exe" Hab schon drauf gewartet.

Blöderweise scheint sie dich noch nicht erreicht zu haben....

Und wenn du den Hinweis findest, dass ein Virenscanner fehlt, heißt das nur, dass du Windows das nicht wirklich mitgeteilt hast. - Ich habe auch eine zusätzliche AV-Software, um meinen nervösen Magen ruhig zu stellen, vertraue ihr aber nicht.

Bei mir gibt es die Meldung nur, wenn ich ein Programmupdate davon durchführe und  das Proggie sich dafür beenden muss. - Dann kommt die Windoofs-Meldung, dass ich keine AV-Software laufen habe.

Wie Xdata schon schrieb: Alles eine Einstellungssache! Zunge raus

hanshh winnigorny1 „Blöderweise scheint sie dich noch nicht erreicht zu haben.... Und wenn du den Hinweis findest, dass ein Virenscanner ...“
Optionen
Windoofs-

Jaja, der Humor bricht wieder aus.

winnigorny1 hanshh „Jaja, der Humor bricht wieder aus.“
Optionen
Jaja, der Humor bricht wieder aus.

Bei mir nich'. - Den hab' ich nämlich noch nie eingesperrt. Zunge raus

Aber du hast wieder einmal nur wahrgenommen, was du wahrnehmen willst und meinen Hinweis übersehen:

Wenn du im Sicherheitscenter von Windows einstellst, dass du ein externes AV-Programm verwendest, kommt diese Mecker-Meldung, dass keine AV-Sofware installiert/aktiv ist, nämlich nicht.

Das ist das erste, was man Windows nach der Installation einer AV-Software mitteilen sollte. Macht man das nicht, nervt Windows mit der von dir genannten Meldung.

Du siehst, so doof ist Windoofs nun auch wieder nicht. Windows ist in der Regel so doof, wie der, der vorm Monitor sitzt.

Manche haben - bösartig formuliert - halt ein Windows und andere ein Windoofs aufgrund fehlender Informationen.

Sei mir nicht böse, aber das musste jetzt mal raus. Unschuldig

hanshh winnigorny1 „Bei mir nich . - Den hab ich nämlich noch nie eingesperrt. Aber du hast wieder einmal nur wahrgenommen, was du wahrnehmen ...“
Optionen
Du siehst, so doof ist Windoofs nun auch wieder nicht. Windows ist in der Regel so doof, wie der, der vorm Monitor sitzt. Manche haben - bösartig formuliert - halt ein Windows und andere ein Windoofs aufgrund fehlender Informationen.

Du bist der kühnen Meinung, ich sei doof - darauf läufts ja hinaus.

Wenn du im Sicherheitscenter von Windows einstellst, dass du ein externes AV-Programm verwendest, kommt diese Mecker-Meldung, dass keine AV-Sofware installiert/aktiv ist, nämlich nicht. Das ist das erste, was man Windows nach der Installation einer AV-Software mitteilen sollte. Macht man das nicht, nervt Windows mit der von dir genannten Meldung.

Ja nun aber das ist natürlich längst geschehen.

Sollte das nun wieder Dein sachdienlicher Hinweis sein ?

Du warst der Erste, der auf mein Problemchen geantwortet hat. Da habe ich erfahren dürfen, was Deine Frau so macht aber sonst keine Ahnung hast: "Vielleicht hilft Dir das ja weiter." Ist wahrscheinlich Dein Humor - sperr ihn besser ein.

winnigorny1 hanshh „Du bist der kühnen Meinung, ich sei doof - darauf läufts ja hinaus. Ja nun aber das ist natürlich längst geschehen. ...“
Optionen
Du bist der kühnen Meinung, ich sei doof - darauf läufts ja hinaus.

Was du mir so in den Mund legst.... Nee. Und überhaupt ganz falsch. Du liest wieder nur, was du willst. Ich schrieb nicht "hanshhdoof", sondern Windoofs. - Und es steht mir frei, Windows so zu nennen.

Gerade im vorliegenden Fall. Denn Windows protokolliert doch jede Installation. Sollte also grundsätzlich wissen, dass du eine AV-Software installiert hast. - Dennoch nervt es solange damit rum, bis du ihm dezidiert mitteilst, dass du das getan hast. - Ist doch "doof" - oder etwa nicht? ..... Dz, dz, dz - du und deine Interpretationen.

Ich halte dich sogar für intelligent. Aber Intelligenz ist nicht alles. Meines Erachtens fehlen dir grundsätzliche soziale Kompetenzen. Allem voran fehlt dir Humor, gefolgt von Gelassenheit und Selbtsironie.

Deshalb behaupte ich gerade nicht, dass du doof bist, sondern ich bin der kühnen Meinung, dass du ein vollständig humorloser Mensch bist. Und damit stinklangweilig.

Da habe ich erfahren dürfen, was Deine Frau so macht aber sonst keine Ahnung hast: "Vielleicht hilft Dir das ja weiter."

Du armer Tropf. Über meine Frau hast du tatsächlich nichts erfahren. - Wenn du wüsstest! - Vielleicht würde es dich dann doch zum Lachen in den Keller treiben!

Und zum "Vielleicht":

Fehler und Fehlermeldungen können unterschiedliche Ursachen haben und manchmal sind sie direkt unsinnig (Windoofs eben).

Und ich bin immerhin soweit Realist, einzugestehen, dass mein Name nicht "Gott" ist. Niemand ist allwissend. Mit "vielleicht" habe ich mir keinen Mangel an Ahnung attestiert, sondern darauf hingewiesen, dass es durchaus auch andere Ursachen haben kann. - Damit jemand anderes dir vielleicht den richtigen Tipp gibt.

Und insgesamt wundere ich mich über mich selbst (um nicht zu sagen ärgere ich mich über mich selbst), dass ich soviel Zeit in dich investiert habe. Du merkst einfach nichts und bist weitgehend beratungsresistent. - Also schrei hier nicht nach Beratung oder um Hilfe.

Ich für meinen Teil habe jetzt genug. Rechne nicht mehr mit mir, wenn du ein Problem hast.

Neee, nee - nu is wirklich gut. Und tschüß.....

hanshh winnigorny1 „Was du mir so in den Mund legst.... Nee. Und überhaupt ganz falsch. Du liest wieder nur, was du willst. Ich schrieb nicht ...“
Optionen
Rechne nicht mehr mit mir, wenn du ein Problem hast.

Oh danke. Das ist sehr zuvorkommend.

gelöscht_238890 winnigorny1 „Blöderweise scheint sie dich noch nicht erreicht zu haben.... Und wenn du den Hinweis findest, dass ein Virenscanner ...“
Optionen

Winni lass ihn, der geht zum Lachen in den Keller...

hanshh gelöscht_238890 „Winni lass ihn, der geht zum Lachen in den Keller...“
Optionen

Wo gibts hier was zum Lachen ?

Außerdem: ich lache nie, nicht einmal im Keller.

winnigorny1 hanshh „Wo gibts hier was zum Lachen ? Außerdem: ich lache nie, nicht einmal im Keller.“
Optionen
ich lache nie, nicht einmal im Keller.

.... Mist - ich hätte dein Posting lesen sollen, bevor ich "Tatterchen" (@Hatterchen: Wehe, du lachst jetzt nicht darüber! Brüllend ) geantwortet habe. Ich bin ein Prophet! Cool

Edit: Aber vielleicht unterschätzen wir ihn ja und sein letztes Posting war ironisch gemeint..... Von wegen "ich lache nie!".

Und nun beeumelt er sich über uns zwei Deppen, die den feinen Humor dabei nicht wahrnehmen! Verlegen

winnigorny1 gelöscht_238890 „Winni lass ihn, der geht zum Lachen in den Keller...“
Optionen
Winni lass ihn,

Würd' ich ja gern. Allein, mir fehlt die Kraft. Neeeee - ehrlich. Er tut mir ein bißchen leid. Und ich hab' nun mal ein Helfersyndrom. - Deshalb war ich ja auch 14 Jahre als Sozialarbeiter unterwegs. Aber die Jugendlichen Knackis, mit denen ich gearbeitet habe, waren immer noch besser dran. - Die konnten noch über sich selbst lachen.

.... der geht zum Lachen in den Keller...

Lachen? Ich weiß nicht....

Laß' uns mal aufhören, sonst schlag ich mich noch für den Trollorden vor. Verlegen

hanshh winnigorny1 „Würd ich ja gern. Allein, mir fehlt die Kraft. Neeeee - ehrlich. Er tut mir ein bißchen leid. Und ich hab nun mal ein ...“
Optionen
Allein, mir fehlt die Kraft. Neeeee - ehrlich. Er tut mir ein bißchen leid. Und ich hab' nun mal ein Helfersyndrom. - Deshalb war ich ja auch 14 Jahre als Sozialarbeiter unterwegs. Aber die Jugendlichen Knackis,

Ich geh mal kurz in den Keller.

Xdata hanshh „Ich geh mal kurz in den Keller.“
Optionen

Von wegen Du hättest keinen HumorCool, im Keller ist ja lachen durch dessen Resonanz noch lauter und nachdrücklicher.

Der Versuch Kaspersky auszureden hat nicht funktioniertReingefallen
und da es ja bis auf die eine Meldung unauffällig war ist es doch OK.

Ist alles nicht so einfach.

Der Wunsch ein sicheres BS zu haben ist prinzpiell gut.

Solange nicht mehrere "Schutzwaren" zugleich im Einsatz sind sowieso.

P.S.

Was wäre es für eine ruhige und entspannte Computerwelt
wenn alle Viren und Schadwareprogrammierer in ein anderes Sternensystem gebeamt würden ..

.. mit eigenem Planeten, nur unter sich .......

hanshh Xdata „Von wegen Du hättest keinen Humor, im Keller ist ja lachen durch dessen Resonanz noch lauter und nachdrücklicher. Der ...“
Optionen
Der Versuch Kaspersky auszureden hat nicht funktioniert

Wozu auch ?

Übrigens ist ja mein Problem längst gelöst und als solches auch längst gekennzeichnet durch den richtigen, humorlosen Tip hier von fachmännischer Seite. Hatte mit KIS nichts zu tun.

gelöscht_238890 winnigorny1 „Würd ich ja gern. Allein, mir fehlt die Kraft. Neeeee - ehrlich. Er tut mir ein bißchen leid. Und ich hab nun mal ein ...“
Optionen
Deshalb war ich ja auch 14 Jahre als Sozialarbeiter unterwegs.

Das ehrt Dich.
Aber es prädestiniert Dich nicht dazu jedem helfen zu können.

Wenn jemand bis zum Hals im Moor (Mist) steckt, versuche ich den auch heraus zu ziehen. Wenn der dann allerdings über meine schmutzigen Hände meckert, lasse ich ihn stecken!
Das ist das Resümee meiner Lebenserfahrung.

Um noch einmal auf den ganzen AV-Müll zurück zu kommen.
Jede Diskussion über Sinn und Unsinn von AV-Software  hat sich seit Jahren überlebt.
Die Bedrohung sind heute nicht simple Viren, wie früher, sondern Trojaner.
Stelle dir selber die Frage:"Was ist ein Trojaner"?

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag.Lächelnd

winnigorny1 gelöscht_238890 „Das ehrt Dich. Aber es prädestiniert Dich nicht dazu jedem helfen zu können. Wenn jemand bis zum Hals im Moor Mist ...“
Optionen
"Was ist ein Trojaner"

Kann der geneigte Leser in der Odyssee finden! Lachend

Nur war das Holzpferdchen viel leichter zu durchschauen.

Oder muss man das so verstehen:

Ein Trojaner war ein Bürger Trojas. Mithin ist ein Trojaner ein Blödmann?! ROFL!

gelöscht_238890 winnigorny1 „Kann der geneigte Leser in der Odyssee finden! Nur war das Holzpferdchen viel leichter zu durchschauen. Oder muss man das ...“
Optionen
Mithin ist ein Trojaner ein Blödmann?!

Nicht der Trojaner...Lachend

winnigorny1 gelöscht_238890 „Nicht der Trojaner...“
Optionen
Nicht der Trojaner...

Doch, doch. - Ich find die Dinger wirklich ziemlich blöde. - Die nerven nur - und das auch noch unheimlich heimlich! Lachend

gelöscht_238890 winnigorny1 „Kann der geneigte Leser in der Odyssee finden! Nur war das Holzpferdchen viel leichter zu durchschauen. Oder muss man das ...“
Optionen
Nur war das Holzpferdchen viel leichter zu durchschauen.

Nein, war`s nicht, sonst hätte man es draußen gelassen.
Aber die Neugierde und die Gier nach "must have" war größer  als "Brain.exe".Zwinkernd

winnigorny1 gelöscht_238890 „Nein, war s nicht, sonst hätte man es draußen gelassen. Aber die Neugierde und die Gier nach must have war größer als ...“
Optionen
Nein, war`s nicht, sonst hätte man es draußen gelassen.

Wars doch! - Deshalb waren die Trojaner ja auch doof, weil sie's nicht geblickt haben. - Obwohl es warnende Stimmen gab! - Das doofe Kind ist also der Trojaner! Lachend

winnigorny1 gelöscht_238890 „Das ehrt Dich. Aber es prädestiniert Dich nicht dazu jedem helfen zu können. Wenn jemand bis zum Hals im Moor Mist ...“
Optionen
Was ist ein Trojaner

Kleine Ergänzung: Ein Stealth-Virus mit Nachladefunktion. - Also eine vollautomatische Waffe! Und das Schlimme: Die Amis wollen die Waffengesetze einfach nicht ändern. Lachend

Man kann sie zwar aufspüren aber nicht die die nachgeladene Munition und Waffen-Udates. Schon ziemlich Scheiße.

Und die traurige Wahrheit ist: Niemand kann sicher sein, dass sein Rechner nicht korrumpiert ist. - Es sei denn, es ist ein Einzelplatzrechner, in den keine fremden Datenträger geschoben wurden und werden.....

Aber guck ich mir Windows10 an, ist sowieso das ganze BS ein Trojaner.....

Duckunnwech!