Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Locky weiter aktiv!

mi~we / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorsicht vor "Wurstmails"Lächelnd

"Der Empfänger wird im Namen der Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH in einwandfreiem Deutsch aufgefordert, die angehängte Rechnung zu öffnen und den Adressaten zu korrigieren."

Das macht ihr natürlich nicht!

http://www.heise.de/security/meldung/Neue-Masche-Krypto-Trojaner-Locky-ueber-Javascript-Dateien-verbreitet-3113689.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Tom West „Das ist korrekt bzw. VBA-Code, der nur unter Windows lauffähig ist. Es würde allerdings genauso unter Linux ...“
Optionen

Nein, die meisten Server sind Linux-Server, deswegen sind sie als Angriffsziel ja auch so beliebt. Das wiederum hat mit den Desktopsystemen nichts zu tun.

Jetzt erzählst Du allerdings schon wieder etwas von gehackten Linux-Systemen, die Opfer von Locky nutzten aber trotzdem alle Windows.

Im Fall der Erpressungstrojaner habe ich noch nie etwas von verschlüsselten Daten auf einem Linux-System gelesen. Noch nie.

Und Server und Desktops, das sind zwei Paar Schuhe. Warum Du das zusammenwürfelst, eröffnet sich mir nicht, kannst mich ja mal belehren.

Oder besser, hockst Dich mit Mawe2 zusammen, dann könnt Ihr Euch gegenseitig versichern, wie beschissen Linux doch ist, den Opfern von Locky nützt das jedoch nicht und den Lesern hier im Forum auch nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen