Off Topic 20.425 Themen, 226.866 Beiträge

Freude am Leben hat wohl jeder, denke ich mal

provinzler / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es ist ja OT und da kann man auch Gedankengänge schreiben. Ich bin da gerade am Grübeln ob jeder Mensch nicht auch sein Dasein als Einmaliges Erlebnis sieht? Meine damit nur das Sein ohne politische und sonstigen wie auch kirchliche Beeinflussungen. Man lebt doch nur einmal denke ich und diese Lebenszeit ist mit dem Universum verglichen nur ein Bruchteil einer Sekunde.
Ein Gedankenspiel das jederzeit einer Löschung meiner Zustimmung die Erlaubnis hat. (Geht natürlich auch ohne meine "ErlaubnisZwinkernd").
Doch Leben ist ein einmaliges Erlebnis! Es kommt niemals wieder zu Dir, weder nach "Verbrennen" noch nach Erdbestattung noch mit Prognosen "ich war schon mal als ....auf der Welt".
Wie oft vergeuden wir diese Einmaligkeit gedankenlos? Man sollte nur das "SEIN" genießen  und recht viel daraus schöpfen bevor es zur Unendlichkeit abserviert wird. Ich glaube das da junge Leute wenig drüber nachdenken. Eben nur die wo der mit der Sense schon in der Tür steht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 provinzler „Freude am Leben hat wohl jeder, denke ich mal“
Optionen

Jugendliche stellen sich schon die Frage nach dem Sinn des Lebens und kurz vor Ende ist es zu spät.

Was nach dem Tod passiert weiß absolut niemand genau, so wie es alle Religionen beschreiben ist es fast absolut sicher nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld

hat da als Hypothese einen viel höheren Nährwert.

Das Leben wie wir es kennen ist fast absolut sicher einmalig und glücklicherweise auch begrenzt.

bei Antwort benachrichtigen