Rundfunkbeitrag Widerstand 209 Themen, 4.231 Beiträge

In Pensionskassen von ARD und ZDF klafft Milliardenlücke

Michael Nickles / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.morgenpost.de/kultur/tv/article207031625/In-Pensionskassen-von-ARD-und-ZDF-klafft-Milliardenluecke.html

Interessant ist im Zusammenhang auch mal wieder ein Blick über meinen Bericht über die Degeto, das Filmrechtebeschaffungsunternehmen der ARD,  deren Chefin Wolfgangs Schäubles Tochter ist: siehe Christine Strobl - Wolfgang Schäubles Tochter bald arbeitslos?

Dieses ARD-Unternehmen beschäftigt laut Stand im Bericht 73 Mitarbeiter, darunter 16 Teilzeitkräfte. Die Personalkosten betrugen 2013 dort rund 8 Millionen Euro - also durchschnittlich (!!!) 96.000 Euro pro Mitarbeiter. 3 Millionen fielen für soziale Abgaben und Aufwendungen für Altersversorgung und Unterstützung an.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 Michael Nickles „In Pensionskassen von ARD und ZDF klafft Milliardenlücke“
Optionen

Die Arbeitsplätze bei der GEZ sind nur die Spitze der Bunderepublikanischen Eierschaukel- Posten. Das ganze Beamten-System stinkt bis zum Himmel. Da werden keine Pensionsrücklagen gebildet und die Beschäftigten zahlen auch in keine Kasse ein. Das ist kein Problem der GEZ sondern des ganzen Beamtenapparates.

Dein GEZ-Kreuzzug ist leider nur ein Tropfen auf dem heissen Stein:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/staatsdiener-beamtenpensionen-sprengen-die-haushalte-seite-3/5230084-3.html

Und die deutsche Regierung ist der größte Selbsbedienungsladen.

bei Antwort benachrichtigen
OK. christian t