Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Banksoftware mit Java (JRE)

Stevie7 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte über auf meinem Rechner (Open Suse Linux - Tumbleweed) meine Banksoftware (Webstart-Version) laufen lassen. Die Bank empfiehlt:

"Für den Betrieb des DAB Profi Traders muss auf Ihrem Rechner Java (JRE) in der Version 1.7 oder höher installiert sein. "

Ich habe JRE (neueste Version über .rpm-Paket) und JDK installiert. Ich kann die .jnlp Datei über Ice Tea Web Start aufrufen, ... es tut sich auch anfänglich etwas, ... aber dann verschwindet Ice Tea Web Start ... und es tut sich nichts mehr. Standardmäßig läuft Ice Tea Web Start ja mit JDK. Gibt es eine Möglichkeit die .jnlp Datei auch über JRE zu starten? Und wenn ja, wie?

Lieben Dank schon mal für sachdienliche Hinweise! ...

bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 violetta7388 „Hallo Stevie7, zunächst solltest Du die Frage klären, ob Deine Bank überhaupt eine Bearbeitung Deines a/c mit ...“
Optionen

Hallo violetta,

lieben Dank für Deine Antwort! Grundsätzlich bietet diese Bank sogar eine Linux Version an, die aber scheinbar nur unter Ubuntu läuft (lt. Bank wurde die Software nur dort getestet). Ich habe diese - auch über Java - gestartet und komme bis zum Login (Hurra! :-) ) ... Aber leider nicht weiter. Deshalb wollte ich die Webstart-Version ausprobieren, dass scheint aber noch schwieriger zu sein!

bei Antwort benachrichtigen