Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien

Motte2 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten!

Ich nutze den Canon MG6350, welcher seit 4 Wochen im mittelbereich Buchstaben und zahlen doppelt bzw unscharf druckt. Beim Düsentestprogramm, sind alle Farben ok nur das Gitter was hinter der Druckpatronenanzeige (PGBK) gedruckt wird ist im Mittelbereich bauchig..doppelte Linien .Oberseite und Unterseite dieses Ausdruckgitters sind ok und genau. Ich habe schon mehrmals autom. Kopfeinrichtung durchgeführt, aber ohne Erfolg. Auch die manuelle Kopfjustage, was man am Druckermenü direckt eingibt, brachte auch keinen Erfolg. Ich habe immer die Besten Druckergebnisse-so wie gefordert, als Zahlen engegeben, aber der spätere Düsentestdruck brachte keine Änderung, obwohl ich ja andere Werte in die manuelle Kopfjustage eingegeben hatte. Total unklar!! Was kann das sein?? Wenn ich allerdings höchste Qualität (bei Bildausdrucke) einstelle, sind die Bilder gut und auch Texte sind fast ohne Fehler. Bei Spar., oder Normaldruck, werden Texte teilweise unscharf bzw. Worte so geschrieben, dass man denkt die Buchstaben sind einen halben Milimeter daneben nochmals gedruckt worden.

Hat jemand eine hilfreiche Idee und eine Lösung ? Der Drucker ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt!

Ich bedanke mich schon im Voraus , für Eure Lösungsvorschläge. Aber bitte nur "richtige Lösungen" und keine Vermutungen. Ich habe wirklich alles versucht, was im Internet (Canon Druckbild) dazu geschrieben stand.

MfG

Motte2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Motte2 „Hallo budi, ich bekomme den Druckkopf beim Canon Pixma MG 6350 nicht raus, nur lose ! Hast Du einen Tip? 1-Ich fahre ...“
Optionen

Na wenn`s an den einfachen Dingen schon klemmt Lachend

https://www.youtube.com/watch?v=_Gr0TlQPV7Q

zu Druckern da lese dich halt mal durch, Ich kann da keine Tipps geben da ich ja nicht jeden neuen Drucker selber kenne. Ich bin auch selber am suchen nach einem Din A3

Drucker,da mein Epson nach 11 Jahren aufgegeben hat. Hab da mal mich bei Canon umgesehen, und muß feststellen daß selbst Geräte um die 1000€ mehr Tinte in den Abfluß spülen als verdruckt wird. Einziger Vorteil

der Druckkopf läßt sich gut wechseln, was aber wiederum witzlos ist, den Grund kennst du, der Kopf ist fast so teuer als wie ein Neugerät. Gut fand ich die Drucker von HP, da der Druckkopf in der Patrone sitzt und dadurch halt immer neu war. Nachteil wenn man sich nicht selber helfen kann, ist eine Farbe leer, war die Farbpatrone fertig, hab ich aber auch immer nachgefüllt. Einzelpatronen sind also vorzuziehen.Ich bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand , mein momentaner Ip4600 hat jetzt ca 4 Jahre auf dem Buckel und tut`s noch immer, und der wird auch bis zum engültigen Tod weiter gequält.

Ich mach da auch sehr viele Fotos, Fotobücher, für die Familie  und so weiter, deshalb sind mir auch super spezial angeblich 100 Jahre haltbare Farben  wurscht. Bei Billigpatronen darf halt kein Wassertropfen in die Nähe kommen sonst läuft die Farbe weg. Ich schweiße die Bilder ein,  (laminiert) und gut ist,  hier hängen welche bereits über 18 Jahre (nicht in der Sonne) und sind immer noch gut.

Keine guten Erfahrungen hab ich mit Lexmark oder Brother gemacht, aber das kann aber auch schon wieder anderst sein, kommen mir nicht mehr in`s Haus, beste Bilder kamen immer von von Epson, mein nächster Din A3 wird auch wieder ein Epson sein. Aber Düsen versauen kann man bei jedem Tintenspritzer.

Laserdrucker, hmm, für Fotos so liest man, nicht das gelbe vom Ei, hab aber selber noch keine Fotos gesehen. Ich kann dir also keinen Tipp geben, da ja ständig die Dinger oft nur anderem Design, mit anderer Nummer auf den Markt geworfen werden.

Vielleicht meldet sich noch jemand hier, der einen guten Drucker in deiner Preisklasse hat, gehe auch mal in die Forumsuche hier wurden auch schon Drucker gesucht.

Nachtrag, gerade noch mal nachgelesen. Was verstehst du den mit spülen ??

MfG Budi 58

bei Antwort benachrichtigen