Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien

Motte2 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten!

Ich nutze den Canon MG6350, welcher seit 4 Wochen im mittelbereich Buchstaben und zahlen doppelt bzw unscharf druckt. Beim Düsentestprogramm, sind alle Farben ok nur das Gitter was hinter der Druckpatronenanzeige (PGBK) gedruckt wird ist im Mittelbereich bauchig..doppelte Linien .Oberseite und Unterseite dieses Ausdruckgitters sind ok und genau. Ich habe schon mehrmals autom. Kopfeinrichtung durchgeführt, aber ohne Erfolg. Auch die manuelle Kopfjustage, was man am Druckermenü direckt eingibt, brachte auch keinen Erfolg. Ich habe immer die Besten Druckergebnisse-so wie gefordert, als Zahlen engegeben, aber der spätere Düsentestdruck brachte keine Änderung, obwohl ich ja andere Werte in die manuelle Kopfjustage eingegeben hatte. Total unklar!! Was kann das sein?? Wenn ich allerdings höchste Qualität (bei Bildausdrucke) einstelle, sind die Bilder gut und auch Texte sind fast ohne Fehler. Bei Spar., oder Normaldruck, werden Texte teilweise unscharf bzw. Worte so geschrieben, dass man denkt die Buchstaben sind einen halben Milimeter daneben nochmals gedruckt worden.

Hat jemand eine hilfreiche Idee und eine Lösung ? Der Drucker ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt!

Ich bedanke mich schon im Voraus , für Eure Lösungsvorschläge. Aber bitte nur "richtige Lösungen" und keine Vermutungen. Ich habe wirklich alles versucht, was im Internet (Canon Druckbild) dazu geschrieben stand.

MfG

Motte2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Motte2 „Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien“
Optionen
Bei Spar., oder Normaldruck, werden Texte teilweise unscharf bzw. Worte so geschrieben, dass man denkt die Buchstaben sind einen halben Milimeter daneben nochmals gedruckt worden.

Hast Du auch bei Spar und Normaldruck den Druckkopf eingestellt? Das muss man immer bei allen  möglichen Einstellungen machen.

Wenn aber im der Besten Druckausgabe das Bild und Text gut ausehen würde ich das nur so ausdrucken. Dann besteht kein Grund die Spar- und Normadruck zu verwenden.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 apollo4 „Hast Du auch bei Spar und Normaldruck den Druckkopf eingestellt? Das muss man immer bei allen möglichen Einstellungen ...“
Optionen

 Hallo apollo4,

hast Du auch den Canon MG6350?Überrascht? Die Einstellwerte bei Spardruck und Normaldruck sind gleich! Bei dem Fettdruck bzw. besten Druck wird nur mehr Tinte durchgedrückt! Das heist die Patronen sind noch schneller alle!! Diese sind aber leider sehr teuer (Orginale Patronen- 6 Stück zwischen 54 und 75 Euro), je nach Angebot. Man sieht natürlich auch beim "Feindruck" und "Fettdruck", beim genauem Hinsehen, daß etwas unscharf gedruckt wird.

Es muss einfach noch eine clevere Lösung geben. Ich hoffe es jedenfalls , daß ein Spezialist schon ähnliche Probleme hatte und diese gelöst hat.Unentschlossen Bitte helft!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Motte2 „Hallo apollo4, hast Du auch den Canon MG6350?? Die Einstellwerte bei Spardruck und Normaldruck sind gleich! Bei dem ...“
Optionen

Hallo Motte,

was hast du den schon alles ausprobiert,

Nach deiner Beschreibung, stimmt der Papiervorschub nicht, ähnliches hatte ich auch schon, daß Zeilen halb übereinander gedruckt wurden. Das Textprogramm dürfte es nicht sein, da du dies ja auch schon beim Düsentest hast. Müßte demnach am Treiber liegen.

Hast du den Druckertreiber mal richtig deinstalliert, komplett daß keine Rest mehr drinhängen ? Gummiwalzen sind sauber ?

Gehe mal davon aus das dies bei schwarzer Schrift der Fall ist. Was passiert wenn du in anderer Schriftfarbe schreibst, blau, rot. nur um sicherzustellen das nicht die Schwarzpatrone die Ursache ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 gelöscht_268748 „Hallo Motte, was hast du den schon alles ausprobiert, Nach deiner Beschreibung, stimmt der Papiervorschub nicht, ähnliches ...“
Optionen

Hallo budi58,

danke für die Hinweise.

Der Fehler tritt bei allen Schriftfarben in Word bzw, andere Schreibprogrammen auf.

Das sind die senkrechten Linien im Düsentestgitter , welche teilweise doppelt dargestellt werden.

Die Treiber habe ich mehrmals gelöscht und auch ältere installiert..kein Erfolg. Walzen sind sauber!Schwarzpatronen habe ich auch ausgetauscht gehabt..kein Erfolg...leider. Weiß nicht weiter!

Habe auch schon über Fineprint gedruckt..tritt gleiche Problem auf.

Problem muss die Kopfjustage sein..nur wie und was??

MfG

Motte2

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 gelöscht_268748 „Hallo Motte, was hast du den schon alles ausprobiert, Nach deiner Beschreibung, stimmt der Papiervorschub nicht, ähnliches ...“
Optionen

Hallo budi58,

NACHTRAG!!!

Ich habe nochmals alles geprüft und der Fehler tritt eigentlich am schchlimmsten nur beim Druck mit schwarzer Tinte auf--sollte da der Druckkopfteil für schwarz Kaputt sein ??

Patrone ist mehrfach gewechselt worden!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Motte2 „Hallo budi58, NACHTRAG!!! Ich habe nochmals alles geprüft und der Fehler tritt eigentlich am schchlimmsten nur beim Druck ...“
Optionen

" Das sind die senkrechten Linien im Düsentestgitter"

Verdacht: Wenn das nicht der Treiber ist, könnte es sein das der Druckkopf schwergängig ist.?

Mal ein bischchen die Stange ölen testweise,  an der der Druckkopf läuft oder das Winkelblech,kenne jetzt deinen Drucker nicht von innen, Druckkopf rausfahren, Stecker ziehen mal etwas säure harzfreies Öl zB von der Nähmaschine, Rasierapparat etc. mit Lappen an die Druckkopfführung bringen und von Hand einige male hin und herbewegen. bringt dies auch nichts, wird dies wohl in der Elektronik liegen. Ich gehe davon aus daß nicht die Farbe fehlt sondern die Linien verschoben sind. Bild davon wäre natürlich auch nicht verkehrt, kann man besser sehen wo das Problem liegt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Nachtrag zu: „Das sind die senkrechten Linien im Düsentestgitter Verdacht: Wenn das nicht der Treiber ist, könnte es sein das der ...“
Optionen

Nachtrag,

Hinter dem Druckkopf ist längs mit der Druckkopfführung ein Plastikband gespannt, dies muß gespannt und sauber sein., dies ist das Maßband ,damit der Drucker weis wo der Druckkopf gerade steht, wichtig für die senkrechten Linien.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 gelöscht_268748 „Nachtrag, Hinter dem Druckkopf ist längs mit der Druckkopfführung ein Plastikband gespannt, dies muß gespannt und sauber ...“
Optionen

Hallo Buddi58,

habe Deine Tipps getestet--ohne Erfolg. Habe inzwischen vom Support Canon Antwort und die schreiben, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Druckkopf ist....das bedeutet wieder neuen Tintendrucker ( immer alle 2-3Jahre) ! Garantie gibts nur 1Jahr..Druckkopfwechsel kostet zwischen 55 und 85Euro plus Versandgebühren..lohnt also nicht. Komisch ist nur , daß dieses "Doppeldrucken" nur bei Schwarzdruck auftritt und bei Farbe alles ok ist..?? Ich nutze natürlich auch Austauschpatronen von "Billigdrucken.de", ansonsten würden die Druckkosten zu enorm sein. Selbst wenn man nicht druckt , verbraucht der Drucker Tinte mit der ewigen Selbstreinigung..!
 Ich hätte Dir gern ein Düsentestausdruck geschickt, weiß nur nicht, wie ich hier die .JPG Datei einbinden kann..!

Wenn es keine baldige kostenfreundliche Lösung gibt, werde ich eventuell den "Alleskönner" Canon PIXMA MX925 kaufen (Scanner, Drucker, Fax, Kopierer) , denn dieser war Testsieger. Was sagst Du dazu, oder hast Du noch eine andere rettende Idee? Meinen alten Multifunktionsdrucker Canon Pixma MG 6350 gibt es ja leider nicht mehr..und ich habe noch 4 Sätze Druckerpatronen in Reserve..!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Motte2 „Hallo Buddi58, habe Deine Tipps getestet--ohne Erfolg. Habe inzwischen vom Support Canon Antwort und die schreiben, daß es ...“
Optionen
 Ich hätte Dir gern ein Düsentestausdruck geschickt

Hallo du siehst doch bei Antworten, hier oben den Foto. Foto anklicken, den Weg zB. Desktop wo das Bild halt liegt angeben und hochladen.

Ich habe mir da ein Testbild angelegt, da kann ich erkennen, wo da eventuell Düsen verstopft sind.

Die schwarze Düsenreihe ist im Druckkopf ja senkrecht angeordnet, sollte demnach nicht versetzt drucken, deshalb dachte ich das der Druckkopf sich nicht richtig bewegt und daher der Versatz kommt. Wenn du  einen dicken breiten Strich druckst, sind die Ränder ausgefranst ? ist der Strich satt gedruckt oder helle Streifen darin.

Nebenbei, außer den ersten mitgelieferten Patronen, benutze ich seit Jahren nur Nachfülltinte, kaufe ich mir als 250 ml Flaschen,und habe Nachfüllpatronen mit Gummistöpsel, da ist der Preis akzeptabel. Bin auch kein Freund von Fremdtintenpatronen, da mir schon defekte Chips darauf die Elektronik kaputt gemacht haben.

Gerade gesehen,

http://www.nickles.de/thread_cache/539159937.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 gelöscht_268748 „Hallo du siehst doch bei Antworten, hier oben den Foto. Foto anklicken, den Weg zB. Desktop wo das Bild halt liegt angeben ...“
Optionen

Hallo Budi58, danke für Deinen Hinweis. Ich habe Dir mal den Düsentest gesendet (hatte ich nochmals eingescannt-deshalb sind die Farbdrucke so abgehackt. In Realität sind sie aber harmonisch und sauber. Nur das PGBK Gittermuster (habe ich als Bild Nummer 2 vergrößert mitgeschickt) , macht mir Sorgen. So muß wieder los, wollte Dir das blos zusenden . Vielleichjt findest Du doch noch eine Lösung? Wä#re super. Was mir auffälltist: Bei diesen konkreten fehlern gibt es wenig Beteiligung, aber wenns um allgemeines  " Bla...Bla" geht da hängen sich viele rein ( wie Teebeutel). Also nochmals dank an Deine bisherige Hilfe. Tschüß bis später- Termindruck

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Motte2 „Hallo Budi58, danke für Deinen Hinweis. Ich habe Dir mal den Düsentest gesendet hatte ich nochmals eingescannt-deshalb ...“
Optionen

Hallo Motte, so wie das sehe, ist dein Druckkopf zu, möglicherweise zu verschiedene Patronenhersteller verwendet ?? manche Tinten vertragen sich nicht und klumpen dann.

nebenbei ist die Druckkopf -ausrichtung auch aus der Spur, du hast aber nicht die Aufkleber bei den Patronenentlüftungen vergessen ? hatte ich auch schon auf dem Tisch.Also ich hab da wenig Hoffnung, daß da noch was zu retten ist. Könnte auch an den Patronen liegen solche Dinger hatte ich auch schon, die wollen die Tinte nicht hergeben.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 gelöscht_268748 „Hallo Motte, so wie das sehe, ist dein Druckkopf zu, möglicherweise zu verschiedene Patronenhersteller verwendet ?? manche ...“
Optionen

Hallo Budi,ich nutze die Austauschpatronen (neu), welche es bei Billigdrucken.de oder Tinte.de gibt. Dort kaufe ich immer die kpl. Sätze. Wieso tritt dieser Fehler nur bei der dicken SW Patrone auf?? Der Druckkopf- bzw, der Halter, lässt sich ja  leider mit Amateurmitteln beim Canon Pixma MG6350 nicht ausbauen. Ich habe auch schon versucht mit getränktem Läppchen etwas auszuwischen, aber auch ohne Erfolg.

Bist Du ein Servicetechniker von Druckern?? Diese bauchigen Linien nur im SW Druck unklar!

Solltest Du keine weitere Idee haben, denn andere Diskussionsteilnehmer gibts ja leider nicht (wahrscheinlich zu konkreter Fehler), hätte ich noch paar Fragen!

Ich fotografiere viel und drucke diese Fotos  mit meinem Drucker aus.                        Was ich sagen will, mein Multifunktionsdrucker muss sparsam im Tintenverbrauch, gute farbtreue Ausdrucke, gute Textausdrucke ,gut scannen , WLAN fähig ,FAX, möglichst schnell drucken Farbe und SW und der Geräuschpegel ertragbar sein .

Mein Canon Pixma MG6350 erfüllte bis auf FAX alle Bedingungen (er verbrauchte nur viel Tinte bei seiner Selbstreinigung, was aber leider alle Canondrucker machen.

Kannst Du mir einen, falls ich einen neuen Drucker (Multifunktinsgerät-Fax-Druck-Scan-Kopier-Druck) kaufen muss, empfehlen?

Ein guter  soll der Canon PIXMA MX 925 sein, lt.Test. Kennst Du Bessere bzw. optimalere? Der Preis  sollte aber unter 200Euro liegen.

Ich hatte auch schon an Laserdrucker gedacht..sind nur sehr, sehr teuer.

Was sagst Du? Kennst Du Dich in der Druckerbranche aus?

Freue mich auf baldige Antwort.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Motte2 „Hallo Budi,ich nutze die Austauschpatronen neu , welche es bei Billigdrucken.de oder Tinte.de gibt. Dort kaufe ich immer ...“
Optionen

Wenn bei höchster Druckqualität Texte fast sauber ausgedruckt werden, bei schlechterer Druckqualität Texte schlechter als "fast fehlerfrei" ausgedruckt werden, dann deutet das auf teilweise verstopfte Düsen hin.

Was ich vermisse, sind Hinweise auf von dir durchgeführte Druckkopfeinigungen - ich habe den gesamten Thread danach abgesucht, lese aber nur, dass du ein Düsenmuster ausgedruckt hast.

Hast du keine Reinigung bzw. Intensivreinigung gemacht?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 shrek3 „Wenn bei höchster Druckqualität Texte fast sauber ausgedruckt werden, bei schlechterer Druckqualität Texte schlechter ...“
Optionen

Natürlich habe ich SW bzw. alle Farben "Reinigung" durchgeführt ! Meist auch vor jedem Düsentest und bei schlechtem Ergebnis danach auch mehrmals!! Intensivreinigung brachte auch keine Änderung. Das ist ja das erste was man macht.Gestern habe ich nochmals alle SW Patronen ausgetauscht und den Druckkopf soweit gelöst, wie es ging ..gesäubert und danach wieder zusammengebaut..alles wie vorher.keine Änderung des Druckbildes bei SW.

Laut Canonsupport, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Druckkopf für rund 86 Euro (ohne Einbau) fällig, also unmöglich,weil fast neuer Drucker diesen Preis hat.

Gruß

Motte2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 shrek3 „Wenn bei höchster Druckqualität Texte fast sauber ausgedruckt werden, bei schlechterer Druckqualität Texte schlechter ...“
Optionen

Hallo Motte, das wird wohl auch nichts mehr, mit dem Druckkopf, hab hier auch einen IP4600 da sind auch Düsen zu die kriege ich ums Verrecken nicht mehr sauber, was aber nicht stört, beim Fotodruck ist dies nicht zu sehen, Text ist ja auch ok.

Aber ein Hinweis, habe auch schon Drucker gekauft mit anderen Defekten und den Druckkopf getauscht

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canon-mg-6350/407120234-225-4712

MG

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 gelöscht_268748 „Hallo Motte, das wird wohl auch nichts mehr, mit dem Druckkopf, hab hier auch einen IP4600 da sind auch Düsen zu die ...“
Optionen

Hallo budi,

ich bekomme den Druckkopf beim Canon Pixma MG 6350 nicht raus, nur lose ! Hast Du einen Tip? 1-Ich fahre Druckkopf in Austauschposition 2-Drücke ca.5sec. die rote Taste, dann kommt Anzeige " Kopfaustauschposition"3. Dann ziehe ich Bügel nach vorn-kopf wird locker, aber geht nicht raus--will ja auch nichts kaputt machen..! Wo liegt der Trick, damit der Kopf rausgeht..zum Spülen?

Welchen Drucker (Mehrzweckgerät)-(Canon Pixma MX 925?? ) empfielst Du??

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Motte2 „Hallo budi, ich bekomme den Druckkopf beim Canon Pixma MG 6350 nicht raus, nur lose ! Hast Du einen Tip? 1-Ich fahre ...“
Optionen

Na wenn`s an den einfachen Dingen schon klemmt Lachend

https://www.youtube.com/watch?v=_Gr0TlQPV7Q

zu Druckern da lese dich halt mal durch, Ich kann da keine Tipps geben da ich ja nicht jeden neuen Drucker selber kenne. Ich bin auch selber am suchen nach einem Din A3

Drucker,da mein Epson nach 11 Jahren aufgegeben hat. Hab da mal mich bei Canon umgesehen, und muß feststellen daß selbst Geräte um die 1000€ mehr Tinte in den Abfluß spülen als verdruckt wird. Einziger Vorteil

der Druckkopf läßt sich gut wechseln, was aber wiederum witzlos ist, den Grund kennst du, der Kopf ist fast so teuer als wie ein Neugerät. Gut fand ich die Drucker von HP, da der Druckkopf in der Patrone sitzt und dadurch halt immer neu war. Nachteil wenn man sich nicht selber helfen kann, ist eine Farbe leer, war die Farbpatrone fertig, hab ich aber auch immer nachgefüllt. Einzelpatronen sind also vorzuziehen.Ich bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand , mein momentaner Ip4600 hat jetzt ca 4 Jahre auf dem Buckel und tut`s noch immer, und der wird auch bis zum engültigen Tod weiter gequält.

Ich mach da auch sehr viele Fotos, Fotobücher, für die Familie  und so weiter, deshalb sind mir auch super spezial angeblich 100 Jahre haltbare Farben  wurscht. Bei Billigpatronen darf halt kein Wassertropfen in die Nähe kommen sonst läuft die Farbe weg. Ich schweiße die Bilder ein,  (laminiert) und gut ist,  hier hängen welche bereits über 18 Jahre (nicht in der Sonne) und sind immer noch gut.

Keine guten Erfahrungen hab ich mit Lexmark oder Brother gemacht, aber das kann aber auch schon wieder anderst sein, kommen mir nicht mehr in`s Haus, beste Bilder kamen immer von von Epson, mein nächster Din A3 wird auch wieder ein Epson sein. Aber Düsen versauen kann man bei jedem Tintenspritzer.

Laserdrucker, hmm, für Fotos so liest man, nicht das gelbe vom Ei, hab aber selber noch keine Fotos gesehen. Ich kann dir also keinen Tipp geben, da ja ständig die Dinger oft nur anderem Design, mit anderer Nummer auf den Markt geworfen werden.

Vielleicht meldet sich noch jemand hier, der einen guten Drucker in deiner Preisklasse hat, gehe auch mal in die Forumsuche hier wurden auch schon Drucker gesucht.

Nachtrag, gerade noch mal nachgelesen. Was verstehst du den mit spülen ??

MfG Budi 58

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 gelöscht_268748 „Na wenn s an den einfachen Dingen schon klemmt https://www.youtube.com/watch?v _Gr0TlQPV7Q zu Druckern da lese dich halt ...“
Optionen

Hallo Budi,

danke für die ausführliche Antwort. Leider nutzt Dein Link nichts, weil der Kopf bzw. Plattenausbau bei meinem gerät anders ist-ohne Hebel! Laut Support und Video sollte der Kopf durch vorziehen der vorderen Begrenzung gelöst und dann irgendwie rausgedreht werden , dh. richtung betrachter um 90Grad rausdrehen-lösen lässt sich alles, aber nicht rausdrehen. Deshalb habe ich mit Alcohol und Deospray (löst Farbreste) auf den Schwamm der großen SW Patrone Flüssigkeit aufgetragen (spülen), um den Schmutz anzulösen. Das meinte ich mit spülen. Es gibt noch ein Video über den 6450, welcher einen ähnlichen Kopf hat.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Motte2 „Hallo apollo4, hast Du auch den Canon MG6350?? Die Einstellwerte bei Spardruck und Normaldruck sind gleich! Bei dem ...“
Optionen

Man muß ja nicht die Originalen Patronen nehmen. Ich arbeite seit vielen Jahren mit verschiedenen Canondruckern und die Versorgung mit günstigen Refillern ist sehr gut, so zahle ich statt 15€ für mein Singleparonen gerademal 2-4€ und die Druckqualität ist super auch die Lichtbestäntigkeit der Farben ist gut. Drucke deshalb fast immer in der besten Qualität.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Motte2 „Hallo apollo4, hast Du auch den Canon MG6350?? Die Einstellwerte bei Spardruck und Normaldruck sind gleich! Bei dem ...“
Optionen

Hier bekommst du die Patronen für einen Bruchteil der Kosten und die Qualität ist gut, bestelle dort auch neine Patronen.

https://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/CANON+PIXMA+MG6350/lng/de_DE/site/1/lng/de_DE/

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Frühzünder soppiy „Hier bekommst du die Patronen für einen Bruchteil der Kosten und die Qualität ist gut, bestelle dort auch neine ...“
Optionen

Eine Empfehlung alternativer Patronen ist für Motte2 nicht von Nutzen. Nahezu jedem, der im Internet in einem Forum etwas schreibt, dürfte die Existenz dieser bekannt sein.

Aber abgesehen davon wollte ich nur ausdrücklich vor den Patronen der verlinkten Seite warnen. Ich hatte durch jene nämlich vermehrt Probleme und die Firma, die dahinter steht, ist dubios.

Ich verwende nur noch Patronen der Firma Peach, die auch in den vergangenen Jahren Testsieger bei Stiftung Warentest waren: http://buypeach.ch/

bei Antwort benachrichtigen
talla6 Motte2 „Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien“
Optionen

Hallo Motte2,

Ich habe den Fehler gesucht und bin genau auf Deinen Thread gestoßen. Habe das gleiche Problem (MG 5450) und nichts hilft. Es scheint mir fast die "Sollbruchstelle" im Hause Canon zu sein. Mein Testdruck zeigt mir 2501-2550 Pages. Habe also wohl paar mehr wie Du, aber das gleiche Problem seit mindestens ein paar Monaten.

Ärgerlich. Werde evtl. wieder zu Epson zurück wechseln, der hat länger gehalten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 talla6 „Hallo Motte2, Ich habe den Fehler gesucht und bin genau auf Deinen Thread gestoßen. Habe das gleiche Problem MG 5450 und ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=BryQ57F7G_4

https://www.amazon.de/D%C3%BCsenreiniger-Druckkopfreiniger-Reinigen-Druckk%C3%B6pfe-Drucker/dp/B00935H7MW

hilft bei nem verstopften Druckkopf normalerweise immer und das habe Ich so und damit auch schon bei einigen Canon Druckern erfolgreich gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
mail-ink Motte2 „Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien“
Optionen

Hallo Motte,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und fürchte nun, ich bin derjenige, der Dir die Hoffnung auf eine Lösung endgültig raubt.

Vorab: wir reden hier NUR von einem versetzten Raster im Testdruckbereich der PGBK-Patrone.

1. Die Farben und das Fotoschwarz (in Deinem Fall 526BK) werden sowohl beim Düsentest, als auch beim sonstigen Druck einwandfrei ausgegeben!?

2. Die elektronischen Kontakte im Druckkopf wurden gereinigt!? Gegebenenfalls auch eine weitere Patrone (neuer Chip) eingesetzt? Keine Verbesserung.

3. Das Encoderband im Drucker (transparentes Band, an welchem der Druckkopf entlang läuft, um seine Position bestimmen zu können) wurde gereinigt? Hierzu den Drucker in Druckerpatronen-Austauschposition bringen, Netzstecker ziehen (dann kann der Druckwagen bewegt werden) und dann mit etwas Küchenpapier und destilliertem (!) Wasser, Isoppropyl (Apotheke) oder Düsenreiniger (KEIN SPIRITUS, KEINE NITROVERDÜNNUNG ODER ÄHNLICHEN IRRSINN VERWENDEN!) das Band auf seiner gesamten Länge säubern. Noch immer keine Verbesserung?

4. Zu guter letzt nochmals eine manuelle Kopfausrichtung vorgenommen? Nach wie vor ohne Verbesserung?

Dann ist von einem defketen Elko (Kondensator) auf der Hauptplatine des Druckers auszugehen. Dieser "verwaltet" die elektrische Spannung, die durch den Druckkopf geht. Wobei der farbige Bereich (in Deinem Fall BK + C + M + Y) und der PGBK-Kopfbereich getrennt angesteuert werden. Dieser Kondensator hält jedenfalls die Spannung nicht mehr korrekt aufrecht, so dass es zu diesen Verschiebungen in den senkrechten Düsenreihen kommt. Das ist im Grunde ein Schaden im Centbereich, allerdings sehr arbeitsintensiv (Drucker müsste zerlegt, Elkos müssten durchgemessen und entladen werden, neues müsste verlötet werden, um dann alles wieder zu montieren) und ist - im Grunde - nur vom Fachmann oder von der Fachfrau durchzuführen... Insofern bleibt ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Da wir bei uns zunehmend derartige "Patienten" (kurz nach Ablauf der Gewährleistung) auf den Tisch bekommen, vermuten wir hier aber die neue Lieblingssollbruchstelle des Geräteherstellers. Wir können jedoch nichts beweisen.

Tut mir leid für die schlechten Nachrichten!

Viele Grüße

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Allesdergleicheschmarrn mail-ink „Hallo Motte, ich habe Deinen Beitrag gelesen und fürchte nun, ich bin derjenige, der Dir die Hoffnung auf eine Lösung ...“
Optionen

So viele reklamationen habe ich noch nicht gefunden, aber: mir geht es genauso!

nur die PGBK - senkrechten Linien sind teilweise doppelt gedruckt, der Testausdruck ähnelt wie bei dir bei den senkrechten Linien einem Bauch... beim Ausdruck hat es einige Zeit geholfen, auf optimal zu wechseln, jetzt ist damit Schluss.

das mit dem Elko kann ich ebenfalls nachvollziehen, wenn es einen eigenen für PGBK gibt.

Es würde mich nicht wundern, leider hab ich etwas ähnliches bei HP auch schon gehabt, da war es die Spannungsversorgung und der Elko dazu...

aber ein paar Dinge sind mir noch eingefallen: bei mir habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass der Abfluss des Reinigungsbereiches Probleme macht, der Schwamm ist übervoll, Reinigung geht nicht mehr perfekt, Der Druckkopf ist unten ziemlich schmutzig. das Putzen ging nur mit ordentlich zerlegen, hat aber damals was geholfen. Der Abfluss war aber nicht durchgängig zu kriegen, ich hab trotzdem wieder zusammengebaut, es hat ja funktioniert.

dann kamen jetzt die Bäuche beim PGBK, und ich hab bemerkt, dass der Druckkopf wieder ziemlich schmutzig war. Also: den Schwamm aussaugen und die überflüssige Tinte weg, und schön langsam wurde das Druckbild besser, ich probiere es jetzt nochmal mit komplettem zerlegen und reinigen des Abflusses, um es dauerhaft sauber zu halten.

ich hoffe das reicht und ich brauche keine Tips zum finden des defekten Elkos.

denn ich bin es leid, alle paar Jahre einen neuen Drucker zu kaufen. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller (leider alle gleich) alle Kunden vergrämen. Mittlerweile sind doch schon alle sauer?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Allesdergleicheschmarrn „So viele reklamationen habe ich noch nicht gefunden, aber: mir geht es genauso! nur die PGBK - senkrechten Linien sind ...“
Optionen
Schwamm ist übervoll

Eigentlich ist das ja kein Schwamm zum Aufsaugen der Tinte- dieser relativ harte Klotz verhindert übermässiges Spritzen.
Die Abläufe sind unterhalb und da oft ein dickerer Schlauch und ein (oder zwei) Gummischläuche welche durch Nockensegmente massiert werden um durch den entstehenden Unterdruck die Tinte abzusaugen.
Eigentlich konstruktiver Nonsens da die Tinte eher eintrocknet als abfliesst.

Abhilfe wäre destilliertes Wasser oder Düsenreiniger auf den "Schwamm" - immer wiedermal je nach Druckvolumen- und nach einer Reinigung nach dem Einschalten muss alles weg sein... dann ist es nämlich wirklich abgelaufen.

hth

bei Antwort benachrichtigen
Allesdergleicheschmarrn gelöscht_325804 „Eigentlich ist das ja kein Schwamm zum Aufsaugen der Tinte- dieser relativ harte Klotz verhindert übermässiges Spritzen. ...“
Optionen

Danke, probier ich mal, vermutlich ist es da ziemlich verstopft.

bei Antwort benachrichtigen
Nietz mail-ink „Hallo Motte, ich habe Deinen Beitrag gelesen und fürchte nun, ich bin derjenige, der Dir die Hoffnung auf eine Lösung ...“
Optionen

Hi Mail-Ink

Danke für deinen sehr interessanten Beitrag! Ich habe mit meinem MX6350 genau dasselbe Problem. Am schlimmsten ist, dass dabei die Photo-Ausdruckqualität massiv leidet.

Als gelernter Elektroniker bin ich gut in der Lage, solche Elkos zu ersetzen. Kannst Du nähere Angaben machen, um welche auf der Platine es sich handelt? Erkennt man die Typen auf der Platine (Kapazität/Spannung)?

Herrlichen Dank und Gruss,

   Nietz.

bei Antwort benachrichtigen
panini Nietz „Hi Mail-Ink Danke für deinen sehr interessanten Beitrag! Ich habe mit meinem MX6350 genau dasselbe Problem. Am schlimmsten ...“
Optionen

hast du da eine antwort erhalten? habe gleiches Problem und der druckkopf ist es nicht. habe 3 köpfe  die in anderen druckern gehen!

bei Antwort benachrichtigen
Frühzünder Motte2 „Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien“
Optionen
Hallo an alle. Ich kann jetzt schon garantieren, dass dieser Thread dieses Jahr sehr häufig besucht werden wird, denn auch ich bin per Suche "Canon Ausdruck verwischt" hierher gelangt (der Thread war sogar auf Platz 1).
Was mail-ink beschrieben hat, macht für mich Sinn. Ich habe den selben Defekt nun schon seit mehreren Monaten. Ich habe Intensivreinigungen, Druckkopf-Ausrichtungen, auch Bodenplattenreinigung sowie die Reinigung für Papiereinzugwalzen durchgeführt, doch nichts half.
Erst vor wenigen Tagen habe ich nach einer Intensivreinigung und manuellen Druckkopfreinigung mit einem speziellen Mittel die Automatische Druckkopf-Ausrichtung mit dem mitgelieferten Fotopapier (MP-101) vorgenommen, erneut mit dem Ergebnis dass Schwarz "verwischt" gedruckt wurde.
Ich ziehe schlussendlich meine Konsequenzen daraus: Nie wieder Canon, egal welche Geräte-Art (bei Fotokameras gab es bspw. ebenfalls zwielichtige Geschäftspraktiken seitens Canon). Entsprechende Amazon-Rezension zum Gerät wird bald folgen.
Falls es jemandem etwas bringt: Ich habe relevante Scans beigefügt.
Edit: Da die Einbindung von Bildern auf Nickles der blanke Albtraum ist (wie so vieles andere auch), musste ich schlussendlich die Bilder in die USA auslagern: http://imgur.com/a/OXGON
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Frühzünder „Hallo an alle. Ich kann jetzt schon garantieren, dass dieser Thread dieses Jahr sehr häufig besucht werden wird, denn auch ...“
Optionen
Edit: Da die Einbindung von Bildern auf Nickles der blanke Albtraum ist (wie so vieles andere auch), musste ich schlussendlich die Bilder in die USA auslagern:

Im Gegenteil, ziehe das vorher abgespeicherte Bild einfach hier in das Antwortfeld (mit gedrückter linker Maustaste) oder klicke auf "Antworten", kopiere das Bild und füge es einfach in das Textfeld ein. Man kann auch das Kamerasymbol in der Editorleiste nutzen.

Das sind jetzt schon 3 Lösungsmöglichkeiten, eine davon wird sicherlich passen. Ist also einfach, hunderte andere User auf nickles.de schafften das auch vor dir, jahrelang, ohne vorherige Anleitung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Frühzünder Knoeppken „Im Gegenteil, ziehe das vorher abgespeicherte Bild einfach hier in das Antwortfeld mit gedrückter linker Maustaste oder ...“
Optionen

Huch, so schnell schon eine Antwort.

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt: Ich meinte nicht den Prozess der Einbindung, sondern die Art der Einbindung. Nicht auf-/zuklappbar und die Bilder werden massiv von der Auflösung verkleinert. Vor allem letzteres macht sie nahezu unbrauchbar in diesem Falle.

Auch wenn ich die Hilfsbereitschaft sehr begrüße: Die Foren-Software veraltet zu nennen wäre noch eine massive Untertreibung.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Frühzünder „Huch, so schnell schon eine Antwort. Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt: Ich meinte nicht den Prozess der Einbindung, ...“
Optionen
Nicht auf-/zuklappbar und die Bilder werden massiv von der Auflösung verkleinert. Vor allem letzteres macht sie nahezu unbrauchbar in diesem Falle.

Die Bilder werden hier automatisch verkleinert in der Ansicht einer Antwort, klickt man aber auf ein Bild, wird es automatisch vergrößert, natürlich in der Darstellung nach dem Absenden. Das ist die übliche Handhabung, damit sich der Aufbau in der Ansicht nicht verlangsamt, nicht alle haben einen schnellen Internetzugang.

Auch wenn ich die Hilfsbereitschaft sehr begrüße: Die Foren-Software veraltet zu nennen wäre noch eine massive Untertreibung.

Sorry, aber veraltet ist wohl deine Art von Einstand, als "Neuling" in einem Forum.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Frühzünder Knoeppken „Die Bilder werden hier automatisch verkleinert in der Ansicht einer Antwort, klickt man aber auf ein Bild, wird es ...“
Optionen
Die Bilder werden hier automatisch verkleinert in der Ansicht einer Antwort, klickt man aber auf ein Bild, wird es automatisch vergrößert, natürlich in der Darstellung nach dem Absenden. Das ist die übliche Handhabung, damit sich der Aufbau in der Ansicht nicht verlangsamt, nicht alle haben einen schnellen Internetzugang.
Erneut scheine ich mich unklar ausgedrückt zu haben. Genauer: Die Bilder wurden beim Upload in der Höhe von 3507 Pixeln auf gerade einmal 1024 Pixel verkleinert, wenn man sie im Original betrachtet. Vergleichen Sie einfach einmal den Scan vom Düsentest im Imgur-Album und hier:
Düsentest
Mal abgesehen davon, wie massiv die Platzverschwendung auch in der verkleinerten Ansicht in diesem Falle hier ist.
Sorry, aber veraltet ist wohl dein Einstand als "Neuling" in einem Forum. Gruß knoeppken

Mein "Einstand als Neuling"? Inwiefern spielt das eine Rolle? Ich habe diesen Thread durch eine Internet-Suche gefunden, der Beitrag von mail-ink hat mir geholfen. Da ich ebenfalls anderen helfen möchte, habe mich sogar extra registriert und neutral alles dargelegt. Ich hatte nie eine Absicht, hier länger zu verweilen.

Und ich werde auch nicht schön reden, dass die Foren-Software ein Graus ist. Selbst das einfache editieren meines ursprünglichen Beitrages, um Absätze hinzuzufügen, klappte in zwei verschiedenen Browsern nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Frühzünder „Erneut scheine ich mich unklar ausgedrückt zu haben. Genauer: Die Bilder wurden beim Upload in der Höhe von 3507 Pixeln ...“
Optionen

Deine Bilder erscheinen groß genug um deine Hilfestellung zu verstehen, zumindest mit dem Firefox (unter Linux und Windows).

Inwiefern spielt das eine Rolle?

Weil du zwar helfen möchtest, so scheint es, aber "deinen hilfreichen Beitrag" direkt mit dem Meckern über Nickles.de. verbindest.

Selbst das einfache editieren meines ursprünglichen Beitrages, um Absätze hinzuzufügen, klappte in zwei verschiedenen Browsern nicht.

Das Editieren funktioniert nur innerhalb von 25 Minuten nach dem Absenden. Falls du mal über das Meckern über Nickles hinweg bist, erkläre ich dir vielleicht auch warum.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Frühzünder Knoeppken „Deine Bilder erscheinen groß genug um deine Hilfestellung zu verstehen, zumindest mit dem Firefox unter Linux und Windows ...“
Optionen
Deine Bilder erscheinen groß genug um deine Hilfestellung zu verstehen, zumindest mit dem Firefox (unter Linux und Windows).

Dem widerspreche ich.

Weil du zwar helfen möchtest, so scheint es, aber "deinen hilfreichen Beitrag" direkt mit dem Meckern über Nickles.de. verbindest.

Zugegeben, nicht die feine Art von mir, aber mich hat schon sehr lange keine Foren-Software so genervt.

Das Editieren funktioniert nur innerhalb von 25 Minuten nach dem Absenden. Falls du mal über das Meckern über Nickles hinweg bist, erkläre ich dir vielleicht auch warum.

Das ist interessant und ich kann mir denken wieso (vielleicht damit hilfreiche Informationen nicht gelöscht werden können), nur hatte ich es wenige Minuten nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte probiert. Ich konnte Text erfolgreich ändern, aber eben keine Absätze hinzufügen. Noch nicht einmal Text fett markieren konnte ich (erneut: mit zwei unterschiedlichen Browsern).

Schlussendlich: Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Foren-Software veraltet ist, werde es aber nicht mehr weiter erwähnen (was ich auch ursprünglich nicht weiter vorhatte).

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Frühzünder „Dem widerspreche ich. Zugegeben, nicht die feine Art von mir, aber mich hat schon sehr lange keine Foren-Software so ...“
Optionen
Dem widerspreche ich.

Meine Aussage werden im Laufe des kommenden Tages weitere User bestätigen können.

Zugegeben, nicht die feine Art von mir, aber mich hat schon sehr lange keine Foren-Software so genervt.

Dann hast du dich aufs falsche Brett verirrt, warum versuchst du dich diesbezüglich als "Neuling" nicht hier, da kann man über Nickles feini ablästern, ohne einen Thread von anderen kaputt zu diskutieren, vielleicht findest du ja da deine gesuchte Beachtung:

https://www.nickles.de/forum/fragen-an-nickles/index.htmlpaß 

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mail-ink Knoeppken „Meine Aussage werden im Laufe des kommenden Tages weitere User bestätigen können. Dann hast du dich aufs falsche Brett ...“
Optionen

...ich muss Frühzünder insofern zustimmen, dass die hier direkt editierte Ansicht des Düsentestscans auf ein komplett anderes Problem hinzuweisen scheint (da er tatsächlich komplett verändert abgebildet wird).

Wer dem externen Link folgt, wird das entsprechende Druckbild finden, dass zu meinem ursprünglichen Beitrag passt.

Temporäre Abhilfe schafft übrigens das Umstellen auf "Hochauflösendes Papier" oder eines der möglichen Fotopapiere. Dann druckt der Drucker nurmehr mit der "kleinen" Schwarzpatrone. Erhöht den Verbrauch, lässt einen aber erstmal weiterdrucken

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mail-ink „...ich muss Frühzünder insofern zustimmen, dass die hier direkt editierte Ansicht des Düsentestscans auf ein komplett ...“
Optionen

...ich muß hier einfach mal in die "Rederunde" einen Einwurf machen. Liest hier eigentlich jemand meine gestellte Hauptfrage ? Dort schrieb ich u.a.:

Wenn ich allerdings höchste Qualität (bei Bildausdrucke) einstelle, sind die Bilder gut und auch Texte sind fast ohne Fehler. Bei Spar., oder Normaldruck, werden Texte teilweise unscharf bzw. Worte so geschrieben, dass man denkt die Buchstaben sind einen halben Milimeter daneben nochmals gedruckt worden.

Was soll also der " neue" Hinweis..

Temporäre Abhilfe schafft übrigens das Umstellen auf "Hochauflösendes Papier" oder eines der möglichen Fotopapiere. Dann druckt der Drucker nurmehr mit der "kleinen" Schwarzpatrone. Erhöht den Verbrauch, lässt einen aber erstmal weiterdrucken

wenn diese Teillösung in der Frage enthalten war!

Es sollten doch fundierte Beiträge von Leuten erstellt werden, welche wirklich sich mit diesem Problem auskennen , oder ein ähnliches schon erlebt haben. Es geht nicht darum die meisten Beiträge hier abzuliefern, sondern die hilfreichsten und fundiertesten Lösungen!

bei Antwort benachrichtigen
mail-ink Motte2 „...ich muß hier einfach mal in die Rederunde einen Einwurf machen. Liest hier eigentlich jemand meine gestellte Hauptfrage ...“
Optionen

Anstatt sich zu beschweren, Motte2, wäre ein kurzes "Danke" zu meinem eigentlichen Beitrag schön gewesen... Auszug:

Dann ist von einem defketen Elko (Kondensator) auf der Hauptplatine des Druckers auszugehen. Dieser "verwaltet" die elektrische Spannung, die durch den Druckkopf geht. Wobei der farbige Bereich (in Deinem Fall BK + C + M + Y) und der PGBK-Kopfbereich getrennt angesteuert werden. Dieser Kondensator hält jedenfalls die Spannung nicht mehr korrekt aufrecht, so dass es zu diesen Verschiebungen in den senkrechten Düsenreihen kommt. Das ist im Grunde ein Schaden im Centbereich, allerdings sehr arbeitsintensiv (Drucker müsste zerlegt, Elkos müssten durchgemessen und entladen werden, neues müsste verlötet werden, um dann alles wieder zu montieren) und ist - im Grunde - nur vom Fachmann oder von der Fachfrau durchzuführen... Insofern bleibt ein wirtschaftlicher Totalschaden.
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mail-ink „Anstatt sich zu beschweren, Motte2, wäre ein kurzes Danke zu meinem eigentlichen Beitrag schön gewesen... Auszug:“
Optionen

Ich wollte niemanden "Abwerten", aber eine Druckerzerlegung ist ja nun wirklich keine Option( jedenfalls bei Canon-Drucker), weil er so gebaut ist, dass man (Amateur) fast nichts ohne neue Zerstörung instandsetzen kann!

bei Antwort benachrichtigen
mail-ink Motte2 „Ich wollte niemanden Abwerten , aber eine Druckerzerlegung ist ja nun wirklich keine Option jedenfalls bei Canon-Drucker , ...“
Optionen

Eine andere Option würde mich durchaus interessieren. Allein, nach meiner fachlichen Einschätzung, wird es keine geben.

bei Antwort benachrichtigen
panini mail-ink „Anstatt sich zu beschweren, Motte2, wäre ein kurzes Danke zu meinem eigentlichen Beitrag schön gewesen... Auszug:“
Optionen

ich bin profi und habe schon mehrere drucker zerlegt und repariert. habe dies an einem defekten 6350 ausprobiert. habe den in alle mögliche einzelteile zerlegt und wieder verbaut. im übrigen wenn eine einzeln patrone nicht erkannt wird ist eine kleine feder im druckkopfaufnehmer gebrochen. habe diese von einem vom Müllplatz zerlegten ausgebaut und in einen defekten eingebaut und wunder alles wieder in bester Ordnung. nur cannon will das natürlich nicht. im übrigen bei verstopftem druckkopf gibt es eine tolle lösungung habe gesten ein mittel mit spritze gekauft ohne ausbau getränkt 15 min gewartet greinigt und super Funktion. ich hoffe ich bekomme eine antwort für die Elkos vom Fachmann. gibt's vielleicht einen Schaltplan dann kann ich selber nachschauen, es ist es mir wert. bin in wien zuhause! 

bei Antwort benachrichtigen
panini Motte2 „...ich muß hier einfach mal in die Rederunde einen Einwurf machen. Liest hier eigentlich jemand meine gestellte Hauptfrage ...“
Optionen

du hast vollkommen recht! siehe meinen beitrag unten! panini

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Motte2 „Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien“
Optionen

Ich würde da zuerst auf ein Patronenproblem tippen. Ich hatte das schon öfter und nur, wenn ich billige Ersatzpatronen benutzt habe. Meist kaufe ich dann die Originalen (ein teurer "Spaß") und danach wieder die billigeren Ersatzpatronen. Mein Händler gibt auf die sogar Funktionsgarantie.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
peacok Motte2 „Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien“
Optionen

So, mein Kollege hatte den gleichen Canon MG6450, verreckt, tot. Verschwommen gedruckt. Fehler im Düsenkopf, ist teurer als Drucker.

Ich habe auch so einen, ich scanne vor allem, ca. 60 A4 Papier gedruckt in 2.5 Jahren, verreckt, druckt verschwommen, tot. In der Zeit musste ich 4 mal alle Patronen wechseln, 4mal ! Dabei scanne ich nur.   tztztztz

Meiner Tochter habe ich auch dieses Model Canon MG6450 gekauft, ca 150 Papier A4 gedruckt, verreckt druckt verschwommen. tot.

Ich dachte mir , das Gebührt einer Ehrung was ich hiermit gemacht habe:

http://www.industrie-optimierer.ch/div/Canon%20Printers%20-%20Canon%20MG6450%20-%20The%20Earth%20Mother%20Fucker%20Company.txt

bei Antwort benachrichtigen
panini Motte2 „Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien“
Optionen

hat es da eine antwort gegeben? habe das gleiche Problem bei 2 verschieden pixma druckern! 6350  6450?

bei Antwort benachrichtigen
panini Nachtrag zu: „hat es da eine antwort gegeben? habe das gleiche Problem bei 2 verschieden pixma druckern! 6350 6450?“
Optionen

und ich habe druckkopf ersatz ausprobiert welcher in anderem funktioniert, hat das Problem nicht gelöst!!!! ich fürchte cannon ist eine schlimme Firma. warum gibt's es da keine antwort????????????????? die wissen sicher was das Problem ist. 

bei Antwort benachrichtigen
panini Nachtrag zu: „und ich habe druckkopf ersatz ausprobiert welcher in anderem funktioniert, hat das Problem nicht gelöst!!!! ich fürchte ...“
Optionen

im übrigen die hp drucker sind viel billiger im verbrauch und der support ist viel besser als bei cannon!!!!  habe öfters Beschwerden eingereicht und nicht einmal eine antwort bekommen!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 panini „im übrigen die hp drucker sind viel billiger im verbrauch und der support ist viel besser als bei cannon!!!! habe öfters ...“
Optionen

Alles gut bei Dir?

Du hast schon gesehen, wie alt der Thread ist und abgehakt?

Vermutlich ist der Drucker längst auf dem Recyclinghof, wenn eine Intensivkur des Druckkopfs erfolglos geblieben ist. Es hat daher eher wenig Sinn, diesen Thread mit Antworten zu fluten.

Was die Qualitätsunterschiede der Hersteller betrifft, so sehe ich da im Consumerbereich zumindest zwischen Canon und HP keine Unterschiede, die pfuschen alle gleich...

bei Antwort benachrichtigen
Leo27 gelöscht_189916 „Alles gut bei Dir? Du hast schon gesehen, wie alt der Thread ist und abgehakt? Vermutlich ist der Drucker längst auf dem ...“
Optionen

Ich habe es heute gelesen, egal wie alt der thread ist, war er hilfreich. Ich habe jetzt Standard für Ausdrucke Fotopapier Platin und bei der Intensität -40% eingestellt und die Schärfe ist da bei nicht zu dunklen Schriften auf Normalpapier.

Danke für die hilfreichen Beiträge.

bei Antwort benachrichtigen