Hallo,
ich habe mal eine Frage an die User vom Forum Nickles!
Und zwar habe ich noch eine alte Grafikkarte von NVIDIA Geforce 6150 LE. Allerdings mit dem neusten Update. Aber das befriedigt mich nicht sehr, weil ich früher oder später sowieso eine neue brauche.
Und ich wollte jetzt mal die User bitten mir einen oder besser mehrere Tipps zu geben, welche Grafikkarte nicht zu teuer ist mit der ich aber die nächste Zeit auf der sicheren Seite bin. Ich habe mich schon überall im Internet umgesehen, aber gerade das macht mir die Sache so kompliziert. Man wird regelrecht erschlagen von Angeboten aber keine oder keiner gibt richtig Auskunft darüber. Deswegen bin jetzt hier ins Forum gegangen um mal nach zu fragen, ob mir jemand Auskunft geben kann.
Also ich bin kein absoluter Gamer nur so Sachen wie Schach, oder Moorhuhn, Tomb Raider und noch so ein Paar ältere Spiele. Aber das kann sich ja ändern.
Was den Rechner anbelangt, da wird es keine Probleme geben, weil der neu ist, von Dell, und der so ziemlich auf dem neusten Stand ist. Bei der Grafikkarte habe ich nicht so ganz genau hingesehen, wie ich den Rechner gekauft habe und das genau einen Monat bevor Windows 10 auf den Markt geworfen wurde. Windows 10 könnte ich zwar installieren aber das will ich im Moment sowieso nicht. Ich habe auch keine Schwierigkeiten Filme zu sehen oder Videos von You Toube usw. Was das alles anbelangt habe ich keine Schwierigkeiten. Aber man braucht nicht sehr Intelligent sein um zu wissen, dass die Grafikkarte schon eine gewisse Staubschicht aufweist!
Und ich möchte jetzt mal die User bitten, natürlich auch die Gamer oder erst recht, ob mir jemand die Entscheidung ein bisschen leichter machen kann.
Weil ich davon überzeugt bin, das Ihr bessere und mehr Erfahrung habt, was so was wie ‚ne Grafikkarte anbelangt als ich!
Ich Danke Euch schon einmal im voraus
Gruß
Stf.
Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge
Was meine CPU anbelangt da ist eine drinnen von AMD mit zwei Prozessoren jeweils 3,9 Gigabite. Also zusammen 7,8 Gigabite.
Das ist leider ein Irrtum. 2x 3,9 GHZ (Gigahertz, nicht Gigabyte) entsprechen keinen 7,8 GHz. Schön wärs.
Die Prozessorleistung verdoppelt sich nicht, es können lediglich mehr Threads (Handlungsstränge) gleichzeitig abgearbeitet werden. Stell Dir das ganze im Falle eines Dual-Core wie Deinem ähnlich einer Straße mit zwei Fahrspuren vor. Es können mehr Autos gleichzeitig fahren, aber sie werden dadurch nicht zweimal so schnell. ;-)
Deine Frage hinsichtlich Netzteil: Netzteil-Upgrade bedeutet, bei Bedarf ein leistungsschwächeres gegen ein leistungsstärkeres Netzteil auszutauschen. Merke (oder skizziere) Dir einfach, wie das alte Netzteil angeschlossen war, dann sollte das Umrüsten auch für Laien kein Problem sein.
Es gibt übrigens gerade für Einsteiger ein sehr empfehlenswertes Buch von Rudolf G. Glos namens 'Der perfekte PC', dank dem ich mir meinen ersten Selbstbau-PC seinerzeit ruckzuck zusammengeschraubt habe. Das Buch ist zwar von 2007, an den Grundlagen des PC-Selbstbaus hat sich aber nicht viel geändert.