Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Problem um Programme zu Starten

trigger / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe hier einen älteren Laptop : Acer Aspire 5612 200 von einem Bekannten

Dieser PC ist schon etwas älter aber er läuft noch.

Soweit so gut.

Nachdem mein Bekannter Probleme hatte Programme zu starten ( Acrobat Reader ).Ich habe schon mehrere Versionen von Acrobat Reader versucht -  ohne Erfolg

 hat er irgendwann Windows Vista Home Premium komplett neu installiert.

Aber die Probleme sind nicht behoben.

Das Problem besteht weiterhin. Ich kann einige Programme einfach nicht starten und deswegen eben auch nicht installieren.

Auf dem PC sind mitlerweile alle Vista Updates installiert.

Es kommt zwar noch die Warnung dass ein Progrmm ausgeführt wird aber das war es dann auch schon.

Auch in den Eventlogs steht nichts weiter drin.

Im Task Manager steht auch nichts drin.

Was kann das sein ?

Firefox konnte ich nach der Erstinstallation problemlos installieren.

Benutzerkontensteuerung habe ich auch schon geändert ohne Auswirkung.

Was kann das noch sein ? Es scheint als wenn Vista aus einem mir unbekannten Grund die Ausführung von Programmen verhindert.

Normalerweise kenne ich mit mit Windows ziemlich gut aus...aber leider nicht mit Vista :-(

Danke für eure Hilfe.

trigger