Linux 14.995 Themen, 106.523 Beiträge

unter Ccrunchbang kein .docx zu öffnen

tina-w2k / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss zum neuen Jahr

klar, das hätte ich mir denken müssen, dass man nicht .docx-Files vom heimischen xP mit in den Urlaub mitnehmen kann, um sie dort zu bearbeiten. Sie könnenn nicht geöffnet werden unter den Originalverhältnissen hier auf den kleinen Eee von Asus.

meine Frage wäre: kann man da noch was nachladen oder müsste ich die Files hier mit einen USB-Stick zu nem Win-PC tragen und auf .doc zurüchspeichern. Fragt sich nur ob das dann gelesen werden könnte. hätte das alles vorher klären müssen, ich weiss. Eselei von mir,

falls jemand ne Abhilfe weiss, bin ich sehr dankbar. wollte nämlich hier einiges abarbeiten

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 tina-w2k „ja, habe ich jetzt gesehen. es ist ein Haufen von Komponenten mit Beschreibungen rechts. man hakt also die Teile an und ...“
Optionen

Hi!

Wobei Synaptic (bzw. jede Paketverwaltung) die fehlenden Pakete automatisch erkennt und mit installiert. Im Falle von Libreoffice dürfte es reichen den entsprechenden Metapackage-Eintrag auszuwählen.

Vermutlich muss man dann noch die deutschen Komponenten für die Hilfe und die Rechtschreibung zusätzlich installieren. In meinem Xubuntu gehören die zur Startinstallation.

Ich denke es sollten diese sein:

- libreoffice-l10n-de (deutsches Sprachpaket)

- hyphen-de  (für die Worttrennung)
- mythes.de (Tesaurus)
- libreoffice-help-de

Die deutsche Rechtschreibung muss man dann noch in LibreOffice nachinstallieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen