Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

unter Ccrunchbang kein .docx zu öffnen

tina-w2k / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss zum neuen Jahr

klar, das hätte ich mir denken müssen, dass man nicht .docx-Files vom heimischen xP mit in den Urlaub mitnehmen kann, um sie dort zu bearbeiten. Sie könnenn nicht geöffnet werden unter den Originalverhältnissen hier auf den kleinen Eee von Asus.

meine Frage wäre: kann man da noch was nachladen oder müsste ich die Files hier mit einen USB-Stick zu nem Win-PC tragen und auf .doc zurüchspeichern. Fragt sich nur ob das dann gelesen werden könnte. hätte das alles vorher klären müssen, ich weiss. Eselei von mir,

falls jemand ne Abhilfe weiss, bin ich sehr dankbar. wollte nämlich hier einiges abarbeiten

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k giana0212 „Als Alternative bekommst Du LibreOffice hier: https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/ Du benötigst das ...“
Optionen

danke giana...

habe festgestellt, dass abiword, wie oben schon gesagt .docx lesen kann, mit der Einschränkung, dass Tabellen (oder ähnlich, weiss nicht, was da einer reingebastelt hat) als leerer Kasten wiedergegeben wird. Aber formatierte Texte werdeb gebracht. Und man kann in abiword Tabellen anlegen und das ganze als .doc ausgeben, sodass es zu hause auf dem XP-office wieder gelesen werden kann. mehr wollte ich erst mal nicht. dann kann ich hier die Arbeit machen.

besten Dank an die Kollegen für die wertvollen Tipps. das mit dem libreoffice mach ich noch. Da wäre die Frage, ist das besser, leistungsfähiger als das abiword?

erst mal gute nacht

bei Antwort benachrichtigen