Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Umstellung von 32 auf 64 bit bei Vista

ha / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bleibe aus verschiedenen Gründen bei dem Betriessystem "VISTA".

Nun möchte ich aber den Rechner wechseln und einen  auf Basis von 64 bit, statt bisher 32 bit einsetzen.

Das bedeutet, daß ich eine Anzahl von Anwenderprogrammen auf den  Rechner mit nun 64 bit aufspielen muß.

Geht das problemlos oder geht das nicht oder was ist zu beachten? 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und teilt mir die freundlicherweise mit.

Übrigens an alle "Ein gutes Neues Jahr!"

VG und danke vorab!

mawe2 Xdata „Falls der Rechner nicht weniger als 4GB RAM hat ist das eigentlich kein Problem. In Bezug auf 64Bit Treiber .. aber -- das ...“
Optionen
Updatepacks von Winfuture helfen da etwas

Wobei winfuture.de diese UpdatePacks für Vista seit April 2014 nicht mehr aktualisiert.

Man muss sich also schon eine andere Quelle suchen, um vor der Vista-Neu-Installation bereits alle Updates zu beschaffen. (z.B. http://www.wsusoffline.net/ )

Leider wird  es nur noch < als eineinhalb Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt

Eben. Und deswegen lohnt es sich kaum noch, jetzt noch Zeit dafür zu investieren.

Gruß, mawe2