Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Umstellung von 32 auf 64 bit bei Vista

ha / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bleibe aus verschiedenen Gründen bei dem Betriessystem "VISTA".

Nun möchte ich aber den Rechner wechseln und einen  auf Basis von 64 bit, statt bisher 32 bit einsetzen.

Das bedeutet, daß ich eine Anzahl von Anwenderprogrammen auf den  Rechner mit nun 64 bit aufspielen muß.

Geht das problemlos oder geht das nicht oder was ist zu beachten? 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und teilt mir die freundlicherweise mit.

Übrigens an alle "Ein gutes Neues Jahr!"

VG und danke vorab!

Xdata ha „Umstellung von 32 auf 64 bit bei Vista“
Optionen

Falls der Rechner nicht weniger als 4GB RAM hat ist das  "eigentlich"*  kein Problem.

* In Bezug auf 64Bit Treiber .. aber
-- das Laden der Aktualisierungen um das System auf den gleichen Stand zu bringen wird eine Odysse.

Das dauert!

Updatepacks von Winfuture helfen da etwas .. es dauert aber dennoch lange bis das Vista
wieder alle so wichtigen  sicherheitsrelevanten Updates drin hat.
Das gilt selbst für ein neueres  Motherboard mit aktueller CPU.

Mehr als 4GB RAM sind aber nicht nötig!

Ich mag Vista auch noch habe aber nur die "32Bit", auch auf recht neuen Systemen, getestet.

Bei Windows 7, 8, 8,1, 10 sind die 64Bit gefühlt immer leicht besser als die 32Bit gelaufen.

P.S.

Vista hält sich recht gut gegen die neuen WindowsLächelnd und auch gegen Xp.
Bei Systemen mit Festplatten also ohne SSDs.
Leider wird  es nur noch < als eineinhalb Jahre mit Sicherheitsupdates versorgtStirnrunzelnd.