Off Topic 20.131 Themen, 223.338 Beiträge

Sagt bitte, das ich spinne...

jueki / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hitler und dessen verbrecherisches System als erstrebenswertes Ziel?
Laut Erdogan - ja.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-nennt-hitler-deutschland-als-beispiel-fuer-praesidialsystem-a-1070162.html

Nun wird wohl das Bundeskanzler noch ein paar Milliarden rüberwachsen lassen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 jueki „Wenn sogar schon das Höhren von Wagner- Musik Hitler liebte die als nazistisch beschrieben wird, die Begriffe Mutter und ...“
Optionen

Was ist denn mit Dir passiert?

Es wird viel geredet, denn/und es gibt viiiiiiiiiieeeeeele Meinungen. Und Interesse daran, Macht über andere zu gewinnen.

Deine Zitate stehen nicht im Text-Zusammenhang und verleiren dadurch viel von ihrem Sinn

Glaube an Dich und Deine Freunde, die es Dir wert sind.

Bei den Klingonen büßte die Familie bis in die siebente Generation

Irgendwo steht es in der Bibel so (inhaltlich, ich schlage nicht nach) "Die Sünden Ihrer Väter sollen ihnen folgen bis ins dritte und vierte Glied. " Das ist unserer Kultur etwas näher als Klingonen.

Es gibt auch in der Psychologie als Theorie bei C.G.Jung, das "kollektive Unbewusste", das in etwa bedeutet, dass die Vorerfahrungen der Generationen in einem selbst Spuren hinterlassen, die nicht aus eigenen Erfahrungen herrühren. So auch Schuld.
Entschuldige die Knapphet dazu, aber diese Themen bahandele ich wegen meiner alten Umgebung aus Geisteswissenschaftlern nicht so gerne.

Alle Deine Zitate sind zur geistigen Verwirrung in die Welt gesetzt.
Und huffing..; kopp .. -hey, Du bist doch ein Ingenieur und weißt, wie Dinge funktionieren... Kein Geist im Drucker!

Irgendwann haben sich auch mal  viele Leute gleichzeitig zu einem unsinnigen Selbstmord überreden lassen. Das ist bloß ein paar Jahre zurück.

Tue Dich mit Leuten zusammen, die Du verstehst und deren Ziele und Gedanken Du als gut empfindest.  Aber prüfe das genau .

Und - Du hast ja Tucholsky im Abspann. ( Brecht will ich vielleicht nicht auch noch anführen) Das kann den Blick und die Weltsicht ändern.

Bis dann - lass Dich nicht irritieren!

Mit Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen