Gebrauchte Computer und Zubehör 97 Themen, 1.547 Beiträge

Gebrauchte Multimedia Kiste gesucht

Arehton / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Ich suche eine gebrauchte Multimedia Kiste der einfach an meinem TV angesteckt werden soll. Wie das da zB: KLICK . Einfach zum DVD schauen, oder YouTube usw. Würde super passen. Kleines Problem. Das Teil hat keinen HDMI Ausgang. Dazu würde ich dann halt eine gebrauchte Karte einbauen, die ich selber noch besitze. Nur da weiß ich leider nicht mehr die genaue Bezeichnung. Keine Möglichkeit, die Karte wo einzubauen. Nur soviel, es ist eine ATI Radeon HD. Steht auch nirgends wo. Dazu mal die Bilder:

Dazu jetzt halt die Frage, ob solch eine Karte überhaupt Platz hat (Stromversorgung ???), bzw taugt die Kiste generell noch für solche Aufgaben? Für alternative gebrauchte Geräte wäre ich auch Dankbar, sofern wer ne Idee dazu hätte. 

Im diesen Sinne natürlich von mir noch ein schönes Fest mit gaaaaaaaaanz vielen (und teurere) Geschenken............  Lachend

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Arehton „Super und Danke für die Info. Habe auch gerade die genaue Bezeichnung über meine GraKa gefunden Rechnung . Es handelt ...“
Optionen

http://www.hardware-infos.com/news/3239/ati-radeon-hd-5770-und-hd-5750-gelueftet.html

110W, alte Zockerkarte und hat da schon prinzipell nix zu suchen.

Mit dem Adapter läufts AFAIK immer, muß aber schon ein aktiver Adapter sein, mit passiven Adaptern und einfachen Kabeln ist da normalerweise aus die Maus angesagt und zwar auch mit Video.

Und aktive Adapter übertragen immer auch Audio, nur der Preis für die Teile ist oft viel höher.

"Wird hingegen z. B. ein Adapter auf HDMI verwendet, so signalisiert dies der Karte, intern auf das HDMI-Protokoll umzuschalten. Die Anpassung der unterschiedlichen Signalpegel und Impedanzen der Signalisierungsverfahren LVDS (DisplayPort) und TMDS (DVI/HDMI) auf elektrischer Ebene erfolgt dann im nachgeschalteten Impedanzwandler/Level-Shifter, der die Signalflanken unverändert durchleitet, jedoch Signalpegel und Impedanz an die Zielschnittstelle anpasst. Diese Unterstützung ist jedoch optional, so dass die Unterstützung der einzelnen Anschlüsse vom Hersteller abhängig ist."

https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort#Eigenschaften_des_DisplayPorts

Das ist da der Casus Knacktus, weil diese Unterstützung definitiv optional ist brauchts da sehr oft einen aktiven Adapter und bei der Kiste fast absolut sicher!

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch - Gruß luttyy
... luttyy