Ich suche eine gebrauchte Multimedia Kiste der einfach an meinem TV angesteckt werden soll. Wie das da zB: KLICK . Einfach zum DVD schauen, oder YouTube usw. Würde super passen. Kleines Problem. Das Teil hat keinen HDMI Ausgang. Dazu würde ich dann halt eine gebrauchte Karte einbauen, die ich selber noch besitze. Nur da weiß ich leider nicht mehr die genaue Bezeichnung. Keine Möglichkeit, die Karte wo einzubauen. Nur soviel, es ist eine ATI Radeon HD. Steht auch nirgends wo. Dazu mal die Bilder:
Dazu jetzt halt die Frage, ob solch eine Karte überhaupt Platz hat (Stromversorgung ???), bzw taugt die Kiste generell noch für solche Aufgaben? Für alternative gebrauchte Geräte wäre ich auch Dankbar, sofern wer ne Idee dazu hätte.
Im diesen Sinne natürlich von mir noch ein schönes Fest mit gaaaaaaaaanz vielen (und teurere) Geschenken............
Die Karte passt in einen PCIe-16 Slot und belegt aber 2 Slots im PC. Platz in der Kiste sollte also vorhanden sein.
Über ein Tool von Radeon kann man feststellen, was für eine Karte das ist und der passende Treiber angeboten. Dürfte eine Radeon aus der 5er-Serie sein...
Habe ich auch nicht behauptet, sondern nur Auskunft über die Karte gegeben ohne dich zu fragen und da ich über Platz gesprochen habe, hatte sich die verlinkte Kiste ja wohl von selbst erledigt!
Und wenn die Karte klar unter 75W verbraucht spart sich jeder Hersteller den Stromanschluß!
Bei PCIe Grafikkarten, die unter 50W verbrauchen, gibts definitiv keine mit Stromanschluß!
Außerdem hat das NT da ziemlich bis absolut sicher keinen entsprechenden Stecker, ohne den die Karte nicht läuft, und könnte auch sonst alle Viere von sich strecken...
Zudem steckt man so ne Karte in keine Multimedia Kiste, wenn einem die Stromrechnung auch nur ansatzweise was bedeutet!
110W, alte Zockerkarte und hat da schon prinzipell nix zu suchen.
Mit dem Adapter läufts AFAIK immer, muß aber schon ein aktiver Adapter sein, mit passiven Adaptern und einfachen Kabeln ist da normalerweise aus die Maus angesagt und zwar auch mit Video.
Und aktive Adapter übertragen immer auch Audio, nur der Preis für die Teile ist oft viel höher.
"Wird hingegen z. B. ein Adapter auf HDMI verwendet, so signalisiert dies der Karte, intern auf das HDMI-Protokoll umzuschalten. Die Anpassung der unterschiedlichen Signalpegel und Impedanzen der Signalisierungsverfahren LVDS (DisplayPort) und TMDS (DVI/HDMI) auf elektrischer Ebene erfolgt dann im nachgeschalteten Impedanzwandler/Level-Shifter, der die Signalflanken unverändert durchleitet, jedoch Signalpegel und Impedanz an die Zielschnittstelle anpasst. Diese Unterstützung ist jedoch optional, so dass die Unterstützung der einzelnen Anschlüsse vom Hersteller abhängig ist."
Das ist da der Casus Knacktus, weil diese Unterstützung definitiv optional ist brauchts da sehr oft einen aktiven Adapter und bei der Kiste fast absolut sicher!
Mein Neubau kommt auf ca. 12k €. Minimum. Es geht um die Möglichkeit lebensfähige Organismen in nicht wässrigen Medien zumindest theoretisch zu belegen. Da braucht man ein Hammerteil.
Jungs ihr kommt vom Thema ab. Hier gehts um bescheidene 100 Öcken....
obwohl... ich gerne mal son Monsterteil sehen würde und was drin ist.
Ich sehe da noch ein anderes Problem. Soll´s eine Fertigkiste sein und die eh ein schwächere Grafik drin hat, dann gibt garantiert ein Netzteilproblem, weil, da wird sehr gerne gespart.
Und an die ATI MUSS definitiv ein PCI-Powerstecker für die Karte dran, da helfen auch keine gebastelten Adapter weiter, die normal für HDD da sind, oder uralt-Netzteile. Und ob in soner Flachkiste für 100 Euro sowatt drin ist???
Ich seh da eigentlich nur eine Lösung. Mehr Kohle für ein besseres Gesamtteil. Irgendwo zwischen 150-200 sollten es schon sein. Und die alte Karte ab in die Bucht...
Ich finde es immer prima, wenn alte Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit möglichst lange genutzt wird. Aber es gibt Grenzen. Extra noch eine alte Kiste zum Bau eines Multimedia-PCs zum Anschluss an einen Fernseher zu kaufen (oder aus dem Keller zu holen) macht keinen Sinn mehr. Für Multimedia wird einfach ein Raspberry Pi Miniaturrechner an den Fernseher gehängt, Kodi Multimedia-System drauf und fertig. Generell reicht bereits der billigste Pi um 20 Euro dafür aus und diese Kosten holt man durch Stromersparnis im Vergleich zu einem alten PC gewiss schnell wieder rein. Geht es vorwiegend und/oder darum alte Scheiben wie CDs oder DVDs abzuspielen, dann einfach einen DVD-Player vom "Sperrmüll" an den TV hängen. Einen alten PC zum Abspielen von CDs/DVD/s zusammenzuschrauben ist einfach sinnlos.
Hallo Mike.
Es muss schon ein PC mit Win sein. Er sollte auch für div Lernspiele (Kids mit 7 + 6 Jahre) genutzt werden. Anbei handelt es sich um einfache 2D Spiele usw. Also nicht großartiges. Und natürlich für mich als Multimedia Schleuder. Bin gerne auf YouTube zb und kuck mir div Reportagen usw. Je nach Lust und Laune halt.
Deshalb hab ich mich auch entschlossen, denn Rat von Alpha13 zu folgen und diese Kiste gekauft.Danke für die Info dafür. Hier noch mal der Link: Klick. Würde noch neuere Modele geben, aber da wäre ich schon bei 200 und mehr. Auch wenn dies kein Problem wäre, es muss einfach nicht sein.
Passt auch Optisch gut. Hinzu kommt dann noch ein Wechselrahmen wie das zb . Um mehrere BS getrennt zu installieren. Also eines für mich, das andere für meine Kids. Und wenn meine bessere Hälfte auch eines haben möchte, bitte............ .
Sobald ich die Kiste habe, kann ich Dir div Infos zukommen lassen. Laut Mail sollte sie am 30.12 bei mir eintrudeln.
Und so wie es aussieht, hat die Kiste einen DVI-I Port (Dual Link). Mit einem Kabel DVI auf HDMI (habe einen rumliegen) sollte der Anschluss dann eigentlich funktionieren. Da bin ich jetzt mal gespannt........
Mein TV besitzt dafür einen extra Line In Anschluss (3,5mm Klinke). Wenn ich auf HDMI umstelle, kann ich diesen verwenden. Wusste ich vorher gar nicht........
Eine PCIe-Graka lässt sich in die Kiste nicht einbauen (nur PCI), ging aber auch so.
Soweit ich das jetzt verstanden habe, packt es die Intel Grafik locker.
Mit dem Ton, das bekommst Du sicher hin.
Leider hab ich mein Teil noch nicht. Schwiegermutter, meine 2 Kinder, meine Frau und ich waren zu Hause. Plötzlich war so ein gelber Zettel da, aber keiner hat die Klingel gehört. DHL halt..................
Also, meiner hat doch noch ein Stromanschluss. Im ganzen sind es 3.
Im ganzen ist die Kiste generell Top. Man könnte schon von neuwertig reden (wenn man es nicht weiß).
Bevor es bei richtig losgeht, wird auch bei mir die Platte geklont. Bin auch am überlegen, ob ich nicht gleich Win10 darauf installieren soll. Muss es mir noch durch denn Kopf gehen lassen.............. Hmmmmm
Stimmen die Angaben bei ebay hat das Ding display-port. Einen Adapter zu DVI habe ich selber in Gebrauch. Ob das jetzt mit einen TV / sat-Receiver geht....???
Und reicht die onboard-Grafik nicht auf der Kiste??? Da steht leider nur Ati-HD,
btw
Wechselrahmen.
Bei meinen Laptop habe ein schlichtes usb-case für 12 Euro genommen und starte von usb, weil der sata-onboard-Anschluss defekt ist. Die Tage werde ich das mit einen CD-Rom-Wechselrahmen ausprobieren. Damit geht das auch u.a. win zu starten.
Andererseits kannst du doch in win verschiedene Benutzerkonten mit unterschiedlichenRechten einrichten.
Und mit einen Programm was wir in der Schule hatten, konnte man sooo easy einstellen und überwachen, das die Gören überhaupt keine Chance für Blödsinn mehr hatten. Leider fällt mir partout der Namen nicht ein. parent-guard oderso.
Ein älteres und gutes Programm ist hd-guard. Da wird zu Beginn des starts von win die Reg gespeichert und nach Neustart ist der Müll den die Balgen fabriziert haben wech. Dann gab auch hardware-Lösungen mit gleicher Funktion. Dort konnte man selektiv Partitionen einstellen, die überschrieben werden konnten oder eben nicht, bei Neustart.
Nachtrag:
Um das Thema zu beenden, mein kleiner Abschlussbericht.
Zugegeben, die Kiste ist nicht die schnellste, läuft aber wunderbar. Um das Audioproblem zu lösen, hab ich weitere Teile verwendet die schon am Dachboden am verstauben waren. Ein Rack Verstärker Modul und Nahfeldmonitore. Machte früher (als Hobby) Mukke. Als ich dann zu meiner besseren Hälfte zog, war es dann irgendwann vorbei. Die Biester wurden dann hinter dem TV aufgestellt. Machen schon ein ordentlichen Klang.
Um denn PC zu bedienen benutze ich eine Tastatur mit Mousepad. Da muss ich aber sagen, das Teil ist mir etwas zu unhandlich dafür. Werde es mal mit meinem Phone versuchen. Dazu gibt es div App´s, die es einem erlauben, das Smartphone als Touchpad zu verwenden. Mal schauen........
Zu guter Letzt hab ich mir dann noch zwei Fächer zugeschnitten.
Einen Teil gibt es noch abzuklären. Mir fehlt der Lizenz Schlüssel für Win7. Im Angebot steht ganz klar, das dies beim Kauf mitgeliefert wird. Auch ist Win7 nicht aktiviert. Mail wurde schon geschrieben, muss aber natürlich noch auf die Antwort warten.
Wer womöglich noch Fragen hat, nur her damit.......................
Ich habe in dem Laden schon telef. reklamiert! Sie wollten Bilder von allen 6 Seiten des PC, man könntest sie ja betrügen und eine zweite Lizenz haben wollen.
Ich habe diese Bilder schon abgeschickt, war aber wohl zu knapp am 30.12.2015.
Bin mal gespannt, was sich in den nächsten Tag so tut. Bis zum 5.1. warte ich noch, dann gibt es Druck..
Ansonsten läuft die Kiste auch bei mir gut und erfüllt die Aufgabe, für die sie gekauft wurde. (Sky-Go)
Selbe steht auch bei mir. Nur die DVD ist mir im Prinzip egal. Die Lizenz ist wichtig. Inzwischen wurde wieder ein PC verkauft. Wer war das von hier ????
Hier mal meine Mail, die ich verschickt habe. Natürlich über Ebay:
Hallo esm-computer,
Habe denn PC in einem sehr guten Zustand erhalten. Leider musste ich aber feststellen, das der Lizenz Schlüssel für Win7 pro fehlt (obwohl im Angebot beschrieben). Auch wurde Win7 nicht aktiviert. So konnte ich natürlich auch nichts auslesen. Bitte um Info und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Für Belüftung ist gesorgt. Die zugeschnittene Fächer schließen nicht mit der Rückwand ab. Dadurch kann die warme Luft nach oben steigen. Von vorne so gut wie nicht zu sehen.
Vor 2 Jahren habe ich bei denen ein Lenovo Thinkcentre M58 USFF für meine Frau gekauft (als Nachfolger für ihren alten Win XP-PC).
Das installierte Win 7 war dermaßen vollgeballert mit Bloatware, dass ich es ersetzt habe durch Linux Mint, das hatte ich sowieso vor, auch wenn es ein reines Windows gewesen wäre.
Diesen Link von Dir , und auch den Beitrag hab ich glatt übersehen . Verzeihung !
Meine Meldung über einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel an diesen Händler , kann ich hier nicht wiedergeben , aber ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht was ich davon halte .
Von Zufällen , oder Versehen kann man hier aus meiner Sicht nicht mehr sprechen .
Was kostet momentan eine Win 7 Pro Lizens in der Bucht ?
Was kostet momentan eine Win 7 Pro Lizens in der Bucht ?
Bevor du noch mehr Geld ausgibst, mache das, was luttyy und Arethon vorher gemacht haben! Email schreiben, reklamieren, Fotos schicken, hat ja anscheinend bei den Beiden geklappt.
Ungewöhnlich ist diese Vorgehensweise schon ... habe ich bisher noch nicht erlebt.
ich habe gerade eben mal meine Einkäufe auf Ebay von 2014 überprüft (Anlass waren eure Beschwerden über die fehlende Lizenz) und dabei festgestellt, dass ich bei denen auch mal was gekauft habe. Das hatte ich leider vergessen.
Aber die Kiste selbst ist für den Preis inkl. Lizenz soweit in Ordnung...
Dann ist es ja ok. (Die Lizenz gehört natürlich aufgeklebt auf irgendeiner Seite des PCs!)
Früher habe ich meine Kisten übrigens auch selber gebaut.Aber mittlerweile schwöre ich auf riförbischte Business-Kisten von Lenovo. In meinem Haushalt gibt es nur noch Lenovos (ein T500 und ein niedliches kleines X201 für unterwegs/Arbeitsplatz/Urlaub, das besagte ThinkCentre für meine Frau und dieses ThinkCentre für meinen Arbeitsplatz zu Hause: http://www.ebay.de/itm/151700973900?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Diese Methode verstehe ich so nicht ganz. Im Prinzip haben die ja damit nur Unkosten. Ausgenommen natürlich, das es sehr viele nicht bemerken das der Key fehlt................
Eben bekomme ich eine Mail von dieser ehrenwerten Firma, dass, wenn ich die Negativbewertung wegen den fehlenden Lizenzen bei eBay zurücknehme, 50 Euro Gutschrift für Ihren Onlineshop bekomme..
Jetzt schlägt es aber 13!
Ich würde mir richtig schäbig vorkommen, meine Meinung verkauft zu haben!
Die sollen sich Ihr Geld behalten und ich bleibe bei meiner Aussage schon wegen meiner grundsätzlichen Einstellung zur Ehrlichkeit.
Es bleibt bei der Negativ-Bewertung und Bestechlich bin ich schon mal gar nicht!
Eben bekomme ich eine Mail von dieser ehrenwerten Firma, dass, wenn ich die Negativbewertung wegen den fehlenden Lizenzen bei eBay zurücknehme, 50 Euro Gutschrift für Ihren Onlineshop bekomme..
Es bleibt bei der Negativ-Bewertung und Bestechlich bin ich schon mal gar nicht! Gruß
Hallo erstmal ,
ist wirklich unglaublich dieser Laden
Hab ich doch auch diese nette Mail bekommen , gleich zweimal !
In der Hinsicht " Lutty " bin ich genau wie Du
" Es bleibt bei der Negativ-Bewertung und Bestechlich bin ich schon mal gar nicht! "
Das man Bewertungen kauft , boah . Da möcht ich doch glatt wissen , wieviel Rote der Laden tatsächlich hat ?
Das ist Beschiß am Kunden , auch von denjenigen die sich kaufen lassen !
Die sollten Ihren Laden aufräumen , und die Ursachen für diese Rotmeldungen beseitigen , anstatt Ihre Bewertungen zu schönen .
ESM - nie wieder ! Ihre Handlungsweise ist mir zutiefst zuwieder
Gott sei Dank , gibt es auch noch wirklich seriöse Händler .
Was mich ganz besonders an dem Laden geärgert hat ist, dass mich ich unmittelbar nach der Lieferung telefonisch mit dem Laden in Verbindung gesetzt hatte und den Key reklamiert habe.
Daraufhin erklärte mir der Mitarbeiter, dass ich ja auch ein Betrüger sein könnte und eine 2.-Lizenz erschleichen könnte.
Also,
Bilder bei und nur dann gibt es die Lizenz! Ich bin fast vom Hocker gefallen über diese wirkliche Frechheit von diesem Laden!
Eine direkte gezielte interne Nachfrage in ihrem eigenen Laden und es war alles klar!
Jetzt müssen sie sich nicht wundern, wie es in den Wald rein schallt...