Da bin ich aber froh, dass du nichts von Politik verstehst und auch kein Entscheidungsträger bist.
Dann frage ich mich, was keine Steuerschwendung wäre, wie z.B. bei uns gerade der Fall ist.
Wir bekommen ein großes Auffanglager, bzw eine zentrale Flüchtlingsstation. Dies wird geschaffen, damit die Turnhallen frei werden, und die Schüler endlich wieder Sport machen können.
Zur Auswahl standen 4 Gebäude.
Coca Cola Hallen in Haselünne
Metabowerke in Meppen (saniert)
eine alte Bundeswehrkaserne in Haren
ADO Werke Aschendorf.
Warum Coca Cola in Haselünne nicht genommen worden ist weiß ich nicht. Bei den Metabewerken wohnt ca 700m der Landrat entfernt, also fällt das auch weg.
Also bleiben die alte Bundeswehrkaserne in Haren und die ADO Werke in Aschendorf. Natürlich hätte man die den Standort in Haren nutzen können, denn da ist alles vorhanden. Sanitäre Anlagen, Büros, Krankenstation, Kantine usw.
Stattdessen nimmt man lieber ein aspestverseuchtes Gebäude, das von Grund auf saniert werden muß. In den Gebäude muß alles hergerichtet werden. Toiletten, Duschen, Büros usw. Das Dach leckt, Die Ankommenden haben ca 6m²/pro Person.
Das ist Steuerverschwendung und Menschenunwürdig. Hier gab es schonmal einen Vorfall, bei dem Menschen auf engsten Raum zusammen wohnten. Dort ist ein Feuer ausgebrochen, und 2 Menschen starben. Alle waren damals empört, und jetzt wird das ganze in einer ganz neuen Dimension hochgezogen.
Entschuldige, aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich ist das meine Sicht der Dinge, und daher sehr einseitig.
Nach dem Satz hast du dich selber disqualifiziert zu entscheiden
Das sehe ich anders.