Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Mint rettet Weihnachten!

gelöscht_324925 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Forum,

da komme ich in den letzten Wochen doch glatt zweimal in Bedrängnis auf Win7 (mit Trojanern verseuchten) PCs erstmal Daten zu retten und danach evtl. Linux zu installieren.

Der letztere gehört meiner Frau Verlegen und sie hatte im Tran *duck* einen Mailanhang geöffnet... wider besseren Wissens.

Also mal LM17.2 bzw. 17.3 gestartet und anschließend gleich montiert und das wichtige "Spider_Solitär" unter Wine installed - vorerst Frieden!

Heute will sie Weihnachtsgrüße gestalten und drucken... Überrascht drucken! Das Ding ist fast so alt wie der Böhmerwald...

Zufällig dann "fakiauso's" Link gesehen, gelesen, gemacht- also Drucker angestöpselt, wird erkannt, ok gedrückt und nun ist unsere kleine Welt wieder etwas heiler Lächelnd.

Falls das mit der restlichen Peripherie auch so gut läuft... ist Win10 nicht nur kostenlos sondern tatsächlich umsonst Zwinkernd (für mich).

GN8

silvio

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 gelöscht_312237 „Hast du mal kaffeine ausprobiert? Kannst du über die Paketverwaltung installieren.“
Optionen

Danke für den Tip. Kaffeine sieht gut aus. Allerdings; ich habe wohl verdrängt, dass neben dem Player mein größeres Problem der WakeUp aus dem Standby war.

Unter Linux wollte mein HTPC partout nicht zeitgesteuert (also rechtzeitig vor der Aufnahme) aufwachen. Dabei habe ich tagelang mit localtime und systime herumexperimentiert und etliche Scripte im DVR ausprobiert...

War mir dann letztlich zu viel Gebastel. Mein DVBViewer funktioniert da einfach sorgenloser in Kombination mit Win 7.

bei Antwort benachrichtigen