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Office 2010 unter Windows 10 nutzen

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Clean Install von W10 auf einer SSD gemacht. Nun möchte ich mein Office 2010 integrieren. Das setup ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen das Verzeichnis office 14 ist unter Programme mit allen Dateien vorhanden.

Mir fehlen auf dem Desktop die Apps für Office, Word, und Excel und später nach der Installation für Outlook 2010.

Ich finde die nicht. Wie kann ich die auf den Desktop holen?

fbe

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mawe2 gelöscht_35042 „Deine Frage versteh ich nicht so ganz! WIN10 zeigt im Startmenü den Hinweis Alle Apps an und somit nennen sich die ganzen ...“
Optionen
und somit nennen sich die ganzen Kachel eben Apps

Na das stimmt so aber nicht...

Die Kacheln sind im Prinzip das selbe wie die Programmicons oder die Enträge im klassischen Startmenü. Man kann sie also mit dem Begriff "Verknüpfungen" gleichsetzen.

Die Apps sind dann eher die Programme, die über solche Verküpfungen gestartet werden.

Problematisch ist jetzt (also seit Win 8) die Unterscheidung von "Modern UI Apps" und "Fenster-Anwendungen".

Während viele Leute nur die ersteren als "Apps" bezeichnen, nimmt Microsoft mittlerweile "App" als Oberbegriff für bede Arten von Software.

Die Kachel ist jedenfalls keine App...

Gruß, mawe2

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