Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Office 2010 unter Windows 10 nutzen

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Clean Install von W10 auf einer SSD gemacht. Nun möchte ich mein Office 2010 integrieren. Das setup ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen das Verzeichnis office 14 ist unter Programme mit allen Dateien vorhanden.

Mir fehlen auf dem Desktop die Apps für Office, Word, und Excel und später nach der Installation für Outlook 2010.

Ich finde die nicht. Wie kann ich die auf den Desktop holen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Office 2010 unter Windows 10 nutzen“
Optionen

Alle Apps anzeigen lassen und dann mit der Maus die einzelne App auf den Desktop ziehen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Alle Apps anzeigen lassen und dann mit der Maus die einzelne App auf den Desktop ziehen.. Gruß“
Optionen

Danke luttyy,

AAAber, in der Appliste sind 2gleichartig aussehende Apps zu finden. Es steht aber dabei "Nicht verfügbar" Ich kann die ja deinstallieren bleibt das Programm dann auf dem Rechner oder verschwindet das auch??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Danke luttyy, AAAber, in der Appliste sind 2gleichartig aussehende Apps zu finden. Es steht aber dabei Nicht verfügbar Ich ...“
Optionen

Sorry, so gut bin ich noch nicht mit WIN10.

Andere wissen da mehr.. ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Sorry, so gut bin ich noch nicht mit WIN10. Andere wissen da mehr.. - Gruß“
Optionen

Problem gelöst. Ich brauch die Apps nicht. Ich habe mir Word,Excel und Outlook in die Taskleiste gezogen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Problem gelöst. Ich brauch die Apps nicht. Ich habe mir Word,Excel und Outlook in die Taskleiste gezogen. fbe“
Optionen

Na denn... ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Problem gelöst. Ich brauch die Apps nicht. Ich habe mir Word,Excel und Outlook in die Taskleiste gezogen. fbe“
Optionen
Ich brauch die Apps nicht.

Was verstehst Du eigentlich unter dem Begriff "Apps"?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Was verstehst Du eigentlich unter dem Begriff Apps ?“
Optionen

Deine Frage versteh ich nicht so ganz!

WIN10 zeigt im Startmenü den Hinweis "Alle Apps" an und somit nennen sich die ganzen Kachel eben Apps nach der MS-Philosophie..

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Deine Frage versteh ich nicht so ganz! WIN10 zeigt im Startmenü den Hinweis Alle Apps an und somit nennen sich die ganzen ...“
Optionen

Hallo luttyy, hallo mawe2,

ich verstehe unter Apps kleine Programme, die die Benutzung von Touchscreen Geräten vereinfachen. Für einen Rechner ohne Touchscreen kann man sie zwar auch nutzen braucht sie aber nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Hallo luttyy, hallo mawe2, ich verstehe unter Apps kleine Programme, die die Benutzung von Touchscreen Geräten ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Hallo luttyy, hallo mawe2, ich verstehe unter Apps kleine Programme, die die Benutzung von Touchscreen Geräten ...“
Optionen

Ich habe deswegen nachgefragt, weil ich nicht ganz verstanden habe, was Du eigentlich suchst und was Dir fehlt und was Du nicht brauchst.

Zuerst schreibst Du

Mir fehlen auf dem Desktop die Apps für Office, Word, und Excel

Hier bin ich davon ausgegangen, dass Du mit "App" die Programmicons ("Verknüpfungen") meinst, mit denen Du Word, Excel usw. vom Desktop aus starten kannst. (Was soll denn bei "Office" gestartet werden?)

Dann schreibst Du

Ich brauch die Apps nicht. Ich habe mir Word,Excel und Outlook in die Taskleiste gezogen.

Wenn Du jetzt wieder unter "Apps" die Verknüpfungen meinst, ist die Aussage falsch, wenn Du schreibst, dass Du sie nicht brauchst. Denn Du hast sie ja genau deswegen auf die Taskleiste gezogen weil Du sie brauchst.

Wenn man aber unter "App" ein Programm versteht (was ja die korrekte Übersetzung von App wäre), ist die Aussage ebenso falsch. Denn Du brauchst ja Word, Excel usw.

Der Satz

Ich brauch die Apps nicht.

hätte zur Folge, dass der gesamte Thread unnötig wäre!

Ich denke aber, dass das gar nicht gemeint war.

Deswegen die Frage, was Du überhaupt unter dem Begriff verstehst.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Hallo luttyy, hallo mawe2, ich verstehe unter Apps kleine Programme, die die Benutzung von Touchscreen Geräten ...“
Optionen

Hallo!

ich verstehe unter Apps kleine Programme

Microsoft Office ist aber keine Windows-App, sondern eine vollwertige Desktopanwendung. Und bei bei mehreren 100 MB Speicherplatzbedarf kann/darf man m.E. nicht mehr von einem kleinen Programm sprechen. Aber dennoch sollte bei der Installation eine Kachel erzeugt werden, diese Kachel ist aber nur die Verknüpfung zum Programm und keine App.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Deine Frage versteh ich nicht so ganz! WIN10 zeigt im Startmenü den Hinweis Alle Apps an und somit nennen sich die ganzen ...“
Optionen
und somit nennen sich die ganzen Kachel eben Apps

Na das stimmt so aber nicht...

Die Kacheln sind im Prinzip das selbe wie die Programmicons oder die Enträge im klassischen Startmenü. Man kann sie also mit dem Begriff "Verknüpfungen" gleichsetzen.

Die Apps sind dann eher die Programme, die über solche Verküpfungen gestartet werden.

Problematisch ist jetzt (also seit Win 8) die Unterscheidung von "Modern UI Apps" und "Fenster-Anwendungen".

Während viele Leute nur die ersteren als "Apps" bezeichnen, nimmt Microsoft mittlerweile "App" als Oberbegriff für bede Arten von Software.

Die Kachel ist jedenfalls keine App...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen