Möchte mit Notebock über einen Hotspot-Handy (Android) surfen. Welcher Netzbetreiber/Provider läßt in den AGB`s Tethering zu? Alle wollen mir einen teure Datensim anquatschen.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge
Ob ich mein monatliches Inklusivvolumen nun mit dem Smartphone oder mit dem Notebook verbrauche, kann dem Provider doch egal sein.
Nein, kann es nicht. z.B. bekommt man bis zu 4 sim-Karten gratis zu einem DSL-Vertrag z.B. bei 1+1 (Vodaphone-Netz). Jede karte beinhaltet 500MB/Monat. Wechsel ich die Karten, so hätte ich dann 2´GB für umsonst, sprich rein über den DSL-vertrag bezahlt. Das machen die nicht mit und verbieten schlichtweg Tethering, wie eben auch so oder so Vodaphone. Zusatverträge für Notebook-Flat, Tabletflat oder Mobilfunkverträge mit hohemTraffic-Aufkommen bis 15GB/Monat sind sehr teuer und somit für die Anbieter sehr lukrativ. Eben ein Zusatzgeschäft.
Vergleiche ich Verträge zB. über Check24, so gibt es unglaublich viele verschiedene Preise für gleiche Leistung. Aber Tethering steht nirgens ausgewiesen.