Off Topic 20.146 Themen, 223.530 Beiträge

Wieso werden die gesunden Bitterstoffe dem Obst und Gemüse entzogen

provinzler / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

früher waren es die gesunden Bitterstoffe in vielen Obst und Gemüsesorten enthalten. Diese hat man alle raus gezüchtet. Es ist also egal ob der Grünkohl, Rosenkohl erst Frost bekommen soll um diese Bitterstoffe umzuwandeln. Auch beim Chicorée und Pampelmusen wurden diese heraus gezüchtet, wie bei vielen weiteren Sorten auch. Nun soll man diese Bitterstoffe wieder "künstlich" aufnehmen denn der Organismus braucht sie. Warum wird dieser Irrsinn gemacht und was verspricht man sich davon? Die Natur hatte es schon richtig eingerichtet ohne Zusatz von Bitterstoffe auf künstliche Weise.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus Alpha13 „Neben diesen mechanischen Taktiken zur Feindesabwehr schützen ...“
Optionen

Es gibt im Gegensatz dazu auch noch eine Strategie in der Pflanzenwelt die es gerade darauf anlegen gefressen zu werden um sich fortzupflanzen.

bei Antwort benachrichtigen