Hallo, da ich bei meiner Frage leider keine Antworten erhalten habe die mir weiter geholfen haben, hier noch einmal mein Problem: ich habe Win10 auf meinem PC, seit einiger Zeit funktioniert das Updaten nicht mehr, es kommt folgende Fehlermeldung: "Wir konnten keine Onlineverbindung herstellen, um Ihre Updates herunterzuladen. Wir versuchen es später erneut, oder Sie können es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls der Download immer noch nicht funktioniert." Da ich ins Internet komme hat das wohl nichts mit meiner Onlineverbindung zu tun. Ich benutze als Browser den Firefox, den von Windows und auch den von Google. Ich habe schon einige Informationen (Windows Rep.Tool, Einträge verändern) eingeholt, das Ausprobieren erbrachte aber bisher keinen Erfolg. Bzw.nach Verwendung des Tools (WindowsUpdateDiagnostic) wird angezeigt dass der Fehler behoben wurde, das Updaten funktioniert aber trotzdem nicht. Auch eine Systemwiederherstellung scheitert an dem fehlenden Wiederherstellungspunkt vor dem Datum als das Updaten noch funktionierte. Ich benutze einen Router von der Telekom „SPEEDLINK 5501“ und telefoniere über das Internet. Da ich das allerdings bereits seit 1/2015 tue und der letzte Update in 9/2015 war liegt der Fehler wohl eher nicht am Router.Ich wäre froh wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte. Vielen Dank. G.H.
Windows 10 2.204 Themen, 28.101 Beiträge
noch einmal vielen dank für die schnelle antwort, ich habe bereits über die systemsteuerung versucht die ip zu ändern, allerdings steht bei mir in diesem menü nichts von ip sondern nur ipv6, die ip in meinem router lässt sich auch nicht ändern, vielleicht kannst du mir einen tipp geben wie ich vorgehen muss, vielen dank schon mal