Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Win 10 - Updateproblem

AlexausED / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, da ich bei meiner Frage leider keine Antworten erhalten habe die mir weiter geholfen haben, hier noch einmal mein Problem: ich habe Win10 auf meinem PC, seit einiger Zeit funktioniert das Updaten nicht mehr, es kommt folgende Fehlermeldung: "Wir konnten keine Onlineverbindung herstellen, um Ihre Updates herunterzuladen. Wir versuchen es später erneut, oder Sie können es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls der Download immer noch nicht funktioniert." Da ich ins Internet komme hat das wohl nichts mit meiner Onlineverbindung zu tun. Ich benutze als Browser den Firefox, den von Windows und auch den von Google. Ich habe schon einige Informationen (Windows Rep.Tool, Einträge verändern) eingeholt, das Ausprobieren erbrachte aber bisher keinen Erfolg. Bzw.nach Verwendung des Tools (WindowsUpdateDiagnostic) wird angezeigt dass der Fehler behoben wurde, das Updaten funktioniert aber trotzdem nicht. Auch eine Systemwiederherstellung scheitert an dem fehlenden Wiederherstellungspunkt vor dem Datum als das Updaten noch funktionierte. Ich benutze einen Router von der Telekom „SPEEDLINK 5501“ und telefoniere über das Internet. Da ich das allerdings bereits seit 1/2015 tue und der letzte Update in 9/2015 war liegt der Fehler wohl eher nicht am Router.Ich wäre froh wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte. Vielen Dank. G.H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlexausED „Win 10 - Updateproblem“
Optionen

Der Fehler tritt einfach öfters auf!

Bist du fachlich in der Lage, der LAN-Verbindung unter WIN10 eine feste IP zu vergeben?

Vielleicht könnte noch ein Reset des Routers helfen... (Stromkabel raus und wieder rein)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AlexausED luttyy „Der Fehler tritt einfach öfters auf! Bist du fachlich in der ...“
Optionen

noch einmal vielen dank für die schnelle antwort, ich habe bereits über die systemsteuerung versucht die ip zu ändern, allerdings steht bei mir in diesem menü nichts von ip sondern nur ipv6, die ip in meinem router lässt sich auch nicht ändern, vielleicht kannst du mir einen tipp geben wie ich vorgehen muss, vielen dank schon mal

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlexausED „noch einmal vielen dank für die schnelle antwort, ich habe ...“
Optionen

So geht das nicht!

Du musst auf jeden Fall die IP deines Routers wissen. Mit den Speedkisten der Telekom habe ich es nicht so...;-)

Schaue mal hier, da habe ich doch klar erklärt, wie man eine feste IP zuweisen kann!

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/windows-10-updaten-funktioniert-nicht-mehr-539151449.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „So geht das nicht! Du musst auf jeden Fall die IP deines Routers ...“
Optionen

So, wo ich den Pfeil hingerichtet habe, machst du einen Dopplklick.

Das sieht so aus:

Danach sieht das so bei einer festen IP aus, aber das ist meine Fritzbox!

Bei deinem Router müssen andere Zahlen rein..:

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „So, wo ich den Pfeil hingerichtet habe, machst du einen ...“
Optionen

Mano, was für eine Kiste :-(

Die Einstellungen müssten so funktionieren:

192.168.100.10

255.255.255.0

192.168.100.1

dann DNS-Server:

192.168.100.1

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlexausED „Win 10 - Updateproblem“
Optionen
Da ich das allerdings bereits seit 1/2015 tue und der letzte Update in 9/2015 war liegt der Fehler wohl eher nicht am Router.


Sicher?

Dann schaue Dir das hier an und prüfe, ob auf Deinem Router die aktuellste Firmware installiert ist:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2015/neues-zu-windows-update-geht-nicht-fehler-80072efe-539149861.html

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-speedlink-5501

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/readme_speedlink_5501_v4.38.2.06.02.txt

Zitat daraus:

- Windowsupdateserver wieder erreichbar


Danke von hier aus nochmal an den User LEPPLEMA!

In den Einstellungen Deiner Netzwerkkarte würde ich DNS und IP vorerst wieder auf "automatisch beziehen" stellen. Festlegen kannst Du den Zinnober wieder, wenn das Update funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Peter205 AlexausED „Win 10 - Updateproblem“
Optionen

Hallo, schon gefunden?

 Taskleiste Win Fenster mit der rechten maustaste anklicken > Suchen ankl.> In das Suchfenster Zwei mal hintereinander dieser Pc dieser Pc eingeben > Dieser Pc Desktop Epp ankl.  Jetzt sollte die untere Anzeige erscheinen.

bei Antwort benachrichtigen
AlexausED Peter205 „Hallo, schon gefunden? Taskleiste Win Fenster mit der rechten ...“
Optionen

danke für die info, nur leider weiß ich nicht wie die zu meiner frage passt ;-).........

bei Antwort benachrichtigen
Peter205 AlexausED „danke für die info, nur leider weiß ich nicht wie die zu meiner ...“
Optionen

Sorry, bin in die falsche Rubrik gekommen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer AlexausED „Win 10 - Updateproblem“
Optionen

Hallo,

Habe selber einen Router von der Telekom, aber der heißt " Speedport " und nicht Speedlink.

Habe den Speedport W724V. Auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Ist bei mir so eingestellt:

und bei mir läuft das mit den Windows 10-Updates.

Bis letzten Dienstag. Da wurden schon Updates runtergeladen, aber die musste ich leider abbrechen wegen wichtigem Termin.

Dachte dann, die Updates kommen ja wieder, aber pustekuchen.

Es kam diese Meldung:

..bzw. ist es bei 3 % stehen geblieben.

mir hatte dann das Updaterepair geholfen aus dem Windows 10-Forum

http://www.win-10-forum.de/attachments/windows-10-faq/2922d1441872092-windows-10-probleme-windows-update-loesen-updatereparatur.zip

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
AlexausED ullibaer „Hallo, Habe selber einen Router von der Telekom, aber der heißt ...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für diesen Tipp, nach Ausführung der Repairdatei funktioniert jetzt endlich auch das Updaten wieder, vielleicht hat auch das vorherige aktualisieren der Router-Firmware einen Teil dazu beigetragen, noch einmal vielen Dank, Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer AlexausED „Win 10 - Updateproblem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen