Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Surface Einschalt Bildschirm rot, wie wieder auf schwarz ändern?

fbe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Weil ich mein Surface von einer  über USB angeschlossenen FP booten wollte, musste ich das Gerät umstellen. Ich hatte vergessen wie das geht und deshalb UEFI aufgerufen. Dort habe ich jedoch keine Möglichkeit zur Umstellung auf USB Boot gefunden. Geändert habe ich im UEFI nichts. USB Boot wird so eingestellt: "Leiser Taste" gedrückt halten und einschalten "Einschalttaste" los lassen.

Wenn ich jetzt das Surface einschalte erscheint sofort ein roter Bildschirm bevor das Windows Startbild erscheint. Weitere Auswirkungen hat das nicht es läuft alles normal.

Durch googlen habe ich gelesen dass ein disabletes TPM im UEFI die Ursache sein soll.

Allerdings steht TPM bei mir auf enabled. Hat jemand eine Idee?

fbe

Edit:

Problem gelöst durch Umstellung von Secure Boot Key im UEFI.

bei Antwort benachrichtigen