Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Kommunikation innerhalb einer Heinnetzgruppe

gelöscht_106723 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

moin, nickles-gemeinde,

gibt es ein einfaches prg, mit dem ich innerhalb einer hauseigenen Heimnetzgruppe kommunizieren kann. Ideal wäre quasi "Rede und Antwort" direkt von PC/Laptop zu PC/Laptop.... ohne Bildübertragung und sonstigen Aufwand,

sondern lediglich Rede und Antwort wie z.B. bei skype oder ähnl.-.

Es ist mir bekannt, dass es in grauer Vorzeit unter den ersten Windowsversionen mal eine solche Möglichkeit gab, aber mir geht es ums HEUTE. Ideal wäre ein solches Programm für Arbeitsgruppen, die sich z.B. räumlich auf verschiedenen Geschossebenen befinden.

Klar, das geht auch mit internen emails, aber das wäre doch sehr mühsam.

Hat jemand der Nickles-Freunde eine Idee, wo man so etwas bekommen kann. Es muss ja auch nicht kostenlos sein!

Gruß von der Küste...heinott

 

bei Antwort benachrichtigen
http://www.lan-fs.de/ Alpha13
gelöscht_106723 Alpha13 „http://www.lan-fs.de/“
Optionen

moin, alpha 13,

ich habe das prg runtergeladen und inst. Ob und wie alles funktioniert muss ich nun testen. Sieht aber bisher gut aus. Vielen Dank für die effektive Hilfe.  

gruß von der küste....heinott

bei Antwort benachrichtigen