Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Programm unter Linux (Open Suse 13.2) laufen lassen

Stevie7 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr lieben,

ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte eine Software (.exe) unter Linux laufen lassen. Welche Möglichkeiten habe ich. Probiert habe ich bisher die .exe unter WINE ausführen zu lassen, allerdings startet WINE die Installation bricht aber in dem Moment ab in dem die Meldung kommt ".msi Elemente werden dekomprimiert".

Folgende Fragen hierzu:

Wie kann ich das Programm unter WINE zum laufen bringen? Habt ihr Ideen? Ich bin leider in WINE nicht so fit.

Gibt es andere Möglichkeiten unter SUSE? WineHQ, PlayonLinux?

Wäre es auch möglich das Teil nebenher unter VirtualBox laufen zu lassen? Wenn ja wie?

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

OpenSuse 13.2

KDE 4.14.9

Kernel 4.2.3-6

bei Antwort benachrichtigen
Geht es um das hier? ... mi~we