Falls es gelingt diese schon existierende Zählung unbemerkt zu umgehen ist jeder zufrieden Der Betreiber der Webseite bekommt sein Geld für alle die die Seite besucht haben, eingeschlossen die welche die Werbung (unbemerkt) nicht gesehen haben.
Das wäre glatter Betrug. Ich zahle doch auch nicht den vollen Preis für eine Kiste Bier, wenn vorher jemand fünf, sechs Flaschen herausgenommen hat.
Der Anbieter des Produktes ist auch zufrieden da er glaubt -- alle haben seine Werbung gesehen.
Glauben gehört in die Kirche. Der Anbieter zahlt genau dann für 50.000 Klicks, wenn mit jedem Klick nicht nur die Website ausgeliefert wird, sondern auch die von ihm geschaltete Werbung.
Ob diejenigen User, die die Werbung durchgelassen haben, diese auch gesehen haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist in der Werbung immer eine Mischkalkulation, das gilt für Werbespots im Fernsehen genau so wie für Plakate in der Öffentlichkeit oder Printwerbung.
CU, Olaf