Hallo Leute,
Hier mal ein Bericht mit Video von PCGH wie man das Zwangsupgrade auf Windows 10 verhindern kann !
Gruß Ulli
Hallo Leute,
Hier mal ein Bericht mit Video von PCGH wie man das Zwangsupgrade auf Windows 10 verhindern kann !
Gruß Ulli
Jepp! Den Scheiß habe ich heute am Läppi meiner Frau erleben dürfen, den ich administriere....
Eingerichtet vor etwa einem Monat, dann das offline das kumulative Update von Winfuture draufgekloppt, Sicherheitssoftware, in der Registry eingestellt, dass das Winupate nicht installiert werden kann und heute an die Updates einspielen wollen. - Was war ich erschrocken als nur das hinlänglich bekannte Winupdate prominent angezeigt wurde. - War schon drauf und dran, mir das aktuelle Winfuture-Update runterzuladen.
Dachte dann jedoch: Warum nicht mal unter alle Updates gucken?? Und siehe da in den optionalen Updates war natürlich Winupdate auf 10 angehakt (Hatte ich damals ausgeblendet!!!!) und natürlich auch die 4 weiteren Spione, die harmlos als Update für 64er Systeme angeboten wurden, um die Sicherheit zu erhöhen.... - LOL! - Habe ich gleich wieder ausgeblendet; mal schaun, wie lange MS braucht, um die wieder einzublenden!
Unglaublich, aber die manipulieren offensichtlich an dieser Stelle! Das heißt in Zukunft immer aufpassen und nach den verdächtigen KBs schauen. - Und darauf gefasst sein, dass uns das nicht unter neuem Namen doch wieder untergejubelt wird..... Was für ein Scheiß-Gefrickel!
Ehrlich: Ich könnte Kotzen und auf MS spucken.
Edit:
Aber das kann bei dem Läppi eben auch daran liegen, dass MS meinte, zu erkennen, dass auf dem Rechner noch nie updates eingespielt wurden. - Offensichtlich erkennen sie die über Winfuture istallierten nicht und knallen dann alles drauf, was sie haben. - Eben auch das tatsächlich nicht vorhandene Update auf Win10......
Auf meinem Rechner jedenfalls wurde der Müll nicht wieder angeboten. - Bis auf Silverlight, den ich auch ausgeblendet hatte. - Der war plötzlich tatsächlich wieder aktiv angehakt!! - Wahrscheinlich weil ich für dieses Update die Registry nicht "gehackt" habe.