Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Windows 10 Zwangsupgrade verhindern !

ullibaer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „Windows 10 Zwangsupgrade verhindern !“
Optionen

Jepp! Den Scheiß habe ich heute am Läppi meiner Frau erleben dürfen, den ich administriere....

Eingerichtet vor etwa einem Monat, dann das offline das kumulative Update von Winfuture draufgekloppt, Sicherheitssoftware, in der Registry eingestellt, dass das Winupate nicht installiert werden kann und heute an die Updates einspielen wollen. - Was war ich erschrocken als nur das hinlänglich bekannte Winupdate prominent angezeigt wurde. - War schon drauf und dran, mir das aktuelle Winfuture-Update runterzuladen.

Dachte dann jedoch: Warum nicht mal unter alle Updates gucken?? Und siehe da in den optionalen Updates war natürlich Winupdate auf 10 angehakt (Hatte ich damals ausgeblendet!!!!) und natürlich auch die 4 weiteren Spione, die harmlos als Update für 64er Systeme angeboten wurden, um die Sicherheit zu erhöhen.... - LOL! - Habe ich gleich wieder ausgeblendet; mal schaun, wie lange MS braucht, um die wieder einzublenden!

Unglaublich, aber die manipulieren offensichtlich an dieser Stelle! Das heißt in Zukunft immer aufpassen und nach den verdächtigen KBs schauen. - Und darauf gefasst sein, dass uns das nicht unter neuem Namen doch wieder untergejubelt wird..... Was für ein Scheiß-Gefrickel!

Ehrlich: Ich könnte Kotzen und auf MS spucken.

Edit:

Aber das kann bei dem Läppi eben auch daran liegen, dass MS meinte, zu erkennen, dass auf dem Rechner noch nie updates eingespielt wurden. - Offensichtlich erkennen sie die über Winfuture istallierten nicht und knallen dann alles drauf, was sie haben. - Eben auch das tatsächlich nicht vorhandene Update auf Win10......

Auf meinem Rechner jedenfalls wurde der Müll nicht wieder angeboten. - Bis auf Silverlight, den ich auch ausgeblendet hatte. - Der war plötzlich tatsächlich wieder aktiv angehakt!! - Wahrscheinlich weil ich für dieses Update die Registry nicht "gehackt" habe.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 ullibaer „Windows 10 Zwangsupgrade verhindern !“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
winnigorny1 gelöscht_324393 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
einfachen batch datei !!
dauert nur nen bruchteil einer secunde, und funzt super...

.... Dann her damit! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 winnigorny1 „.... Dann her damit!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Proldi gelöscht_324393 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
kann man updates ein, und ausschalten....

Nur alle oder auch gezielt einzelne Updates?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 Proldi „Nur alle oder auch gezielt einzelne Updates?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
winnigorny1 gelöscht_324393 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Jo, Mann - aber dafür braucht's doch keinen VB-Skript. - Ein kleiner Eintrag in der Registry tut's auch.

Mir ging es um die Verhinderung der immer wieder angebotenen KBs mit Schnüffelfunktion für Vista, win7 und win8 f.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 winnigorny1 „Jo, Mann - aber dafür braucht s doch keinen VB-Skript. - Ein ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
winnigorny1 gelöscht_324393 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

OK..... Ich hob jedoch vor allem auf die Spionagetools ab, die auch auf allen noch supporteten Win-Versionen von MS installiert werden wollen/sollen....

Da gibt es jetzt zwar vier bekannte KBs - aber wer sagt uns, dass uns nicht wieder ein sicherheitsrelevantes KB angeboten werden wird mit der Beschreibung, es würde die Stabilität und Sicherheit von win xxxx verbessern.

... Oder eben die alten mit neuem Namen.....

Und meinen tut MS: " Damit erfahren wir alles über Sie und Ihre Gewohnheiten und das nutzen wir selbstverstädlich nur, damit Sie mehr Stabilität, Komfort und Sicherheit haben."

Und dahinter steckt, dass MS mit den gewonnen Daten selbstverständlich gedenkt, jede Menge Kohle zu schaufeln.....

Ist ja nicht soooooo verwerflich und die MS-Cloud und deren Server sind selbstverständlich sicher (wie man ja aus Erfahrung weiß - LOL!) ........

Und bis die kleinen "Verbrecher" - "Malware" verkneife ich mir mal zu sagen - bekannt sind, hat MS dann schon wieder Tonnen von Daten gesichert........

Ist sowas nicht Diebstahl? - Oder genehmige ich den Einbruch in meine Privatsphäre schon in dem Augenblick, in dem ich Windows installiere/nutze? Und wenn ja:

Widerspricht das nicht Sitte und Anstand und ist damit per se auf juristischem Treibsand gebaut? - Fragen über Fragen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 winnigorny1 „OK..... Ich hob jedoch vor allem auf die Spionagetools ab, die ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
winnigorny1 gelöscht_324393 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

.... Schon Einstein hat die Frage nach der Unendlichkeit so - zumindes sinngemäß - beantortet:

"Ob das Universum unendlich ist, kann ich nicht sagen. -  Bezüglich der menschichen Dummheit bin ich mir sicher!"

Vielleicht muss man das Zitat in Bezug auf Windows noch um "und Bequemlichkeit" ergänzen. - Und um das "Gewohnheitstier". - Nach dem Motto: Haben wir schon immer benutzt, werden wir immer benutzen.....

Ich wünsche MS ja auch, dass sie auf die Schnauze fallen damit, aber dann hätten auch schon längst Apple, Google, FB, und.... und...... und...... auf die Schnauze fallen müssen.

MS ist in der Beziehung doch nichts als ein später Nachzügler, ders schnell noch schaffen will, auf diesen Zug aufzuspringen, bevor er abgefahren ist....

Es ist eigentlich zum Heulen - ich habe jedoch beschlossen, darüber zu lachen und ab 2020 mit Linux weiter zu machen. - Ist doch ein schönes Gefühl, dass man (noch) nicht gezwungen ist, Software von Rauptier-Kapitalisten zu benutzen....

Obwohl: Bei den vielen umläufigen Linux-Distributionen gibt es dem Vernehmen nach in dieser Beziehung auch schon schwarze Schafe.....

Gut. Warten wir's ab. - Was auch sonst?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen