Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

8.1 Media Center Key wird zur Installation nicht akzeptiert

InvisibleBot / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab hier den PC eines Bekannten. Den hatte er von einem Händler mit Windows 8.1 Pro darauf gekauft und später für 10€ das Upgrade auf Win 8.1. Pro mit Media Center gemacht - wozu ihm auch ein neuer Key zugeschickt wurde. 

Jetzt hat er sich nen Trojaner eingefangen und mich gebeten das Teil neu zu installieren. Das Problem: Der Original Windows 8.1 Pro Key ist ihm bei nem Umzug abhanden gekommen. Die E-Mail mit dem MediaCenter Key hatte er aber noch.

Der Media Center Key wird beim Installieren aber nicht akzeptiert, es kommt die Meldung das wäre der falsche Key für dieses Windows. Also hab ich 8.1 Pro erstmal ohne Key installiert, das hat auch geklappt. Allerdings lässt sich der MediaCenter-Key auch im fertig installierten Windows nicht verwenden, versuche ich damit eine Aktivierung kommt wieder die Meldung das wäre der falsche Key für dieses Windows. Versuche ich es über "Features zu Windows hinzufügen", bekomme ich die Meldung das ich Windows erst aktivieren muss, bevor ich diese Funktion benutzen kann.

Weiß jemand einen Trick, wie man Windows den MediaCenter Key trotzdem unterjubeln kann, oder ist hier ein neues Windows angesagt?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen