Microsoft lockt ab 6. Oktober mit „Abwrackprämie“
Es wird immer verrückter um W10.Warum nur für PKW,s sagt sich Microsoft ?
Gruß
rk49
Microsoft lockt ab 6. Oktober mit „Abwrackprämie“
Es wird immer verrückter um W10.Warum nur für PKW,s sagt sich Microsoft ?
Gruß
rk49
Schön zu lesen, dass noch langsamere Kisten als meine im Forum unterwegs sind! ;-)
Von "langsam" war keine Rede! :-)
Nein, die "gewöhnlichen" Aufgaben kann man damit ganz normal erledigen.
Im Gegensatz zu den 90er Jahren, wo jede neue Windows-Version tatsächlich deutlich höhere Hardwareanforderungen stellte als die vorhergehende kann man spätestens seit zehn Jahren quasi mit der selben Hardware problemlos die jeweils nächste Windows-Version benutzen. Das Maximum der Anforderungen war offensichtlich mit Windows Vista erreicht, danach sind die Anforderungen nicht mehr gestiegen, ggf. sogar eher geringer geworden.
Das bezieht sich natürlich ausschließlich auf die Nutzung des PC für Office-Aufgaben bzw. Internet-Kommunikation. Andere Nutzungsszenarien erfordern u.U. leistungsfähigere Hardware. Dies ist dann aber nicht durch die neue Windows-Version begründet sondern eben durch gestiegene Anforderungen aus anderen Gründen.
Die Tage hörte ich mal wieder: "Mein Notebook wurde so langsam, weil die Festplatte C so voll war. Da habe ich mir einen neuen PC gekauft!"
Diese Argumentation höre ich auch immer wieder. Sie zeigt, wie sehr die IT-Industrie an der Unwissenheit der Leute verdient und wie sehr fehlendes IT-Grundlagenwissen einer ungeheuren Ressourcenverschwendung Vorschub leistet.
Die Leute glauben einfach, irgendeinen Grund gefunden zu haben, sich unbedingt was Neues kaufen zu müssen ohne jemals die wirklichen Zusammenhänge verstanden zu haben. Und wir reden da nicht von ein paar Prozent sondern dies betrifft die große Mehrheit!
Wenn es dann aber einen ganz nachvollziehbaren Grund für einen Systemwechsel gibt (nämlich das Supportende für das OS), dann bleibt man gern aus Sturheit beim alten OS mit der Begründung "funktioniert doch prächtig, ich brauche kein neues OS (und somit auch keine neue Hardware)".
Es ist wirklich schlimm, dass wir 30 Jahre nach der allg. Verfügbarkeit von Computertechnik für Jedermann immer noch so ein großes Unwissen feststellen müssen, sogar mit steigender statt sinkender Tendenz.
Gruß, mawe2