Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Piep-Piep-Peeple... Ente oder Ernst?!

Olaf19 / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Glaubt man einem Bericht der Washington Post, so wird es ab November eine neue App geben, die vom Prinzip her genau so funktioniert wie Yelp, nur dass nicht Restaurants, Galerien oder Musikclubs bewertet werden, sondern – unsere Mitmenschen.

Handynummer genügt, schon kann man jemanden bewerten. Eine Einspruchsmöglichkeit ist nicht vorgesehen. Ob es den beiden Projektgründerinnen damit wirklich ernst ist, steht noch nicht ganz fest.

Weitere Details siehe Link zum Focus-Artikel.

Quelle: www.focus.de

Olaf19 meint: Wenn das tatsächlich ein Fake sein sollte, würde ich sagen: gelungene Satire auf die fragwürdigen Seiten des Web 2.0.

Wobei: eine solche Satire könnte ernstmeinende Nachahmer finden, die das Projekt dann tatsächlich real umsetzen würden. Als gäbe es nicht schon miese Mobbing-Instrumente genug :-(

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen