Hallo zusammen, mal was zum Schmunzeln:
– ohne weiteren Kommentar meinerseits und vor allem ohne großen politischen Tiefsinn.
Cheers
Olaf
Hallo zusammen, mal was zum Schmunzeln:
– ohne weiteren Kommentar meinerseits und vor allem ohne großen politischen Tiefsinn.
Cheers
Olaf
"Opposition" kämpft eigentlich ziemlich verbissen darum, den eingeschlagenen Kurs der Regierung Merkel noch zu verschärfen
Schon richtig! - Alle möchten - vor allem auch im Ausland - als Gutmenschen dastehen. - Das funktioniert natürlich nicht, wenn man mahnend auf die wirtschaftlichen, sozialen und daraus erwachsenden politischen Probleme (wie das Erstarken rechter Kräfte) hinweist und eine an sich logische Begrenzung fordert.
Dann ist man der Buhmann - das will keiner. Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat ist die Opposition selbst dann machtlos und kein Korrektiv der Politik mehr, wenn sie sich einmal einig ist und die Regierung ausgebremst werden müsste (Rüstungspolitik, Waffenexport).
Das ist das Problem, auf das ich hinweisen wollte. Eine prozentual winzige - und auch noch teilweise zerstrittene Opposition führt zu monarchistischen Verhaltensweisen der Regierung und Demokratie findet noch weniger statt, als ohnehin schon.
..... Das sind gefährliche Tendenzen. Und vielleicht werden wir eines Tages froh über die Flüchtlingskrise sein, weil das war der erste wirkliche handwerkliche Fehler Ihrer Majestät Merkel. - Einer der dem Volk - auch den Flüchtlingen - erheblichen Schaden zufügen wird und dazu führen könnte, dass dies die letzten königlichen Jahre werden.