Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

100% CPU Auslastung, keine Win 7 und keine Antivir Updates

Computerlehrling / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe zwei DELL Latitude C840 Laptops. einer mit 1.8 GHz, der andere 2,0GHz.

Da ich ein Tablet habe, hatte ich sie sehr selten an, und zwar beide vor 49 Tagen.

Bei beiden war der Bios Akku leer und ich mußte das Datum neu eingeben.

Danach liefen sie beide einwandfrei und machten einige Windows 7 Updates und Antivir Updates problemlos und liefen dann bis zum ausschalten einwandfrei.

Jetzt, 49 Tage später wieder eingeschaltet fahren beide Laptops hoch, und nach ca. 5 Minuten sind beide bei 100 % CPU Auslastung, die Win7 und Antivir Updates funktionieren nicht, weder automatisch noch manuel. Wenn ich sie starte kommen zu keinem Ende und brechen ab, oder ich muß sie stoppen.

Auf dem 1,8GHz läuft Win7 Home Edition, auf dem 2,0GHz läuft Win7 Pro.

Für beide Laptops habe ich eine zweite Platte im Wechseleinschub.

Beim 1,8GHz ist auf der zweiten Platte Win XP Pro drauf, wo sich heute auch Antivir und das Win Update Tool zum entfernen bösartiger Software aktualisiert haben und alles läuft ganz normal.

Beim 2,0GHz war auf der zweiten Platte eine neue Version von Win7 Pro drauf, die Platte wollte ich eigentlich als neue Hauptplatte nehmen, da die 80GB etwas klein ist und ein paar fehlerhafte Sektoren hat. Bei der ist genau das gleiche Problem.

Also da noch nicht viel auf dieser Platte war, habe ich sie platt gemacht und neu installiert, es ist der gleiche Schei.. 100% CPU keine Updates.

Nochmal platt gemacht, andere Version, und zwar Win7 Pro SP1 Version DELL installiert, kein Antivir, keine Netzwerkverbindung, keine fehlenden Treiber für Sound und Grafik installiert und nach fünf Minuten ist die CPU Auslastung bei 100%.

Im Taskmanager läuft auch nichts besonderes, zeigt nichts an was frisst, außer bei Leistung 100% Auslastung und ist sau langsam.

Im Bios nachgesehen, aber dort scheint alles in Ordnung zu sein, kann es leider nicht auf Standartwerte zurücksetzen, den Punkt habe ich nicht.

Warum läuft die Platte mit Win XP Pro einwandfrei?

Virus auf zwei Computern bzw. drei Festplatten gleichzeitig kann eigentlich nicht sein

Hat jemand eine Idee?  

Bin für jede Antwort dankbar,

Computerlehrling. 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Computerlehrling „Beim 1,8GHz sind von 24,9GB 4,5GB frei. Beim 2,0 GHz sind auf der ...“
Optionen

Also, ich mache das hier gerade mit einem Win7 durch (ist inzwischen fertig), da hat es mehrere Stunden gedauert, dann hat es aufgehört. Hier bei mir war es so, dass das System Updates ziehen wollte und diese gesucht hat. Die Server bei Microsoft sind aber etwas angespannt zur Zeit (klar). Nebenbei hat die Festplatte die ganze Zeit durchgeackert, ist jetzt aber auch ruhig. Sollte ich die gleiche Ursache haben wie Du, würde ich Dir empfehlen, in den Energiesparoptionen die automatische Abschaltung abzuwählen und die Teile einfach mal richtig lange laufen zu lassen. Wie gesagt, bei mir ist jetzt Ruhe.

Bei einem Win7-System müssen von der Platte immer mindestens 10% freibleiben, bei kleinen Platten (Partitionen) mehr. Je mehr frei ist, desto besser. Alleine zum Speichern von Updates wird Platz gebraucht, dann um die Updates nochmal zu entpacken nochmal doppelt soviel Speicher. Und zum Aufräumen auf der Platte wird schon wieder Platz gebraucht. Das Aufräumen macht Win7 automatisch. Daher ist es wichtig, die Partitionen nicht zu klein zu erstellen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen