Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

´Personalausweis - Onlinefunktion

Waldschrat_70 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Nächste Woche kann ich meinen neuen PA abholen. Für mich steht die Frage, soll ich die Onlinefunktion aktivieren oder das bleiben lassen.

Hat einer von Euch damit Erfahrungen gut oder...

Gruß
Jürgen aus dem Wald

 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
NEIN gelöscht_265507
efeickert1 neanderix „Du kannst ja machen was du willst. du kannst dir auch einen ...“
Optionen
Du kannst ja machen was du willst. du kannst dir auch einen GPS-Sender in dein auto einbauen, der *aktiv* alle paar Minuten deinen aktuellen Standort an die "Sicherheitsbehörden" funkt.

Das ist ja schon im Projektstatus - Stichwort selbstfahrendes Auto. Wenn Google gewinnt kannst du sicher in 10...15 Jahren meine Fahr-Daten abrufen. Bei DB oder VW vermutlich eher nicht. Das wird sicher lustig und mit exponentiell höheren Risiken behaftet als den hier diskutierten.

allerdings finde ich es reichlich arrogant bis frech

Recht hast Du ja und an allem ist sicher was wahres dran. Wollte nur zur Kenntnis bringen dass es da andere Meinungen gibt. Angst ist der schlechteste Ratgeber. Risiken analysieren, adressieren, quantifizieren und dann für sich selbst abwägen - Risiko gegen eigene Bequemlichkeit. 

@fakiauso: Habe nochmal comdirect angesehen. Jetzt weiss ich warum ich keinen Kartenleser habe: Die unterstützen den nicht; nur FotoTAN und eTAN. iTAN wird nicht mehr auf der Webseite als Option angeboten aber eine Liste bekommt man noch.

moneyplex scheint ja recht gut zu sein, kostet aber auch nicht wenig und ich frage mich wie man einen Depotstandsverlauf als Diagramm ausgeben kann ohne die Daten  zu haben; denn die werden doch sicher nur zum jeweiligen Abrufdatum ermittelt. Wollen die auch alle 2 Jahre ein Update teuer verkaufen wie z.B.

StarMoney das ich seit Jahren verwende und ersetzn möchte. Kommentare erpare ich mir und weise nur auf die Bewertung bei Amazon und Heise hin. Hat jemand eine Lösung für die nur halb sichtbare Anzeige von in die Masken eigegebenen Daten/Zahlen  auf einem 1200x1920 Pixel Bildschirm??? Ich zweifele mal ein meinen Einstellungsfähigkeiten, ansonten ist das eine Frechheit sowas freizugeben für den Verkauf.

GnuCash und Hibiscus habe ich mir angesehen, war aber nicht restlos überzeugt.

AlfBanko habe ich mir genau angesehen. Scheint gut zu sein. Ich weis nicht was mich mehr davon abhält der Name oder der Datentransfer aus StarMoney und und unvorhersehbare Probleme.

Banking 4W für 19,95€ ist relativ unbekannt aber bei Heise sehr gut bewertet, ist klein und rasend schnell (früher Steganos) hat aber bei mir einen einzigen Fehler im Datenabruf von GBp. Ist fast so gut wie

t-online Banking bei dem die Akademische Arbeitsgemeinschaft die SEPA-Umstellung nicht schaffte. Das war das erste und beste Programm!!! das ich hatte - wegen des Diagramms Kontenstandsverlauf, klein, rasend schnell und übersichtlich. geldtipps.de hat es mir ein paar Versionen lang verkauft und dann aber wegen SEPA Umstellung das Handtuch geworfen.

LEXWARE hatte ich weil wegen des Wechsels zu Arcor t-online banking nicht mehr lief. War wenig überzeugend und damals amerikaniche Abzocke - will ich mir nicht mehr ansehen.

Wiso Mein Geld deinstallierte ich bei Einführung des Abo Modells. Installiert ist seitdem das sich immer verschlechternde StarMoney, das es bei comdirect und Sparkassen günstiger für rund 20€ gab. Extrem gute Sicherheits Werbung mit TÜV ..... Werde evtl auch mal ALF installieren.

Die Auflistung ist zwar off topic, aber letztens suchte jemand ein Programm und bekam von Luttyy StarMoney als non plus ultra empfohlen. Vieleicht kann er ja mein Problen mit dem 1200 pixel hohen Bildschirm lösen unnd andere Bugs die das Programm bei mir zeigt. Screenshot ist mir im Moment zu komplziert, weil der hier verwendee mit 1024Px richtig anzeigt.

Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen