Off Topic 20.168 Themen, 223.804 Beiträge

Rentneroder Geringverdiener können zuverdienen

provinzler / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in vielen Supermärkten sehe ich zur Zeit das man "Mitarbeiter mit Mindestlohn, Geringverdienst, sucht. " Im Backshop, bei Würstchenverkauf, Lieferservice usw.
Doch warum finden sich keine Leute dafür? Da habe ich schon öfter drüber nachgedacht. Kann es sein das diese Leute da kaum etwas davon haben weil die Arge soviel abzieht dann und sie fast "umsonst" dann arbeiten zu Bedingungen (auf Abruf) auch unzumutbar sind. Richtige Rentner wollen sie wohl auch nicht, da gab es schon paar Bewerbungen, abgelehnt. Kann ich nicht verstehen und auch für mich nicht erklärbar.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gartiz giana0212 „Ach, Provinzler. Ich erklär Dir mal die Welt. Ich bin arbeitslos, ...“
Optionen

Wenn man arbeitslos ist kann man schon einen Teil verdienen ohne Abzüge zu bekommen, bei Hartz 4 ist das die bekannte 450 €-Grenze.

Warum man das nicht sehr oft in Anspruch nimmt kann ich so nicht sagen. Also ich würde mich auch nicht hinter eine Theke stellen wollen und ich würde auch nicht andere Leuute bedienen wollen - da muss man schon eine Person dazu sein.

Andererseits sind es nicht viele Stunden (da Mindestlohn) bis man da rauf kommt. Wahrscheinlich rechnet sich das für viele nicht mit Fahrkosten, Aufwand,...

Als Rentner kann man sicher dazu verdienen, aber ich denke die meisten die 45 Jahre gearbeitet haben, haben darauf echt keinen Bock mehr.

bei Antwort benachrichtigen