Windows 10 2.268 Themen, 29.196 Beiträge

giana0212 ullibaer „Windows 10-automatische Updates blockieren“
Optionen

Hi, Ullibaer.

Ich sehe überhaupt keinen praktischen Sinn darin, Updates zu blockieren. Ich hatte in der Vergangenheit damit nie Probleme. Die Problemchen beim Start von Win10 (Grafiktreiber) gehören auch der Vergangenheit an. Abgesehen davon läuft das mit den Updates (wie immer) reibungslos.

Was willst Du mit dem Verhindern von Updates erreichen? Spätere Updates und das Einpflegen neuer Funktionen können von diesen Updates abhängig sein. Wenn Du jetzt Updates sperrst und der Normaluser nicht, und es tritt mal ein Fehler auf, dass bei Dir irgendwas am System nicht funktioniert, wer soll Deine Frage hier im Forum beantworten? Keiner weiss, ob Dein Windows auf dem gleichen Stand ist wie das aller Anderen.

Und frag Dich selbst, hast Du Bock, jedes Update zu überprüfen, was es tut? Kannst Du das überhaupt? Meist steht nur dabei: "Sicherheitsupdate, wichtig"! Wieviel Zeit willst Du verschwenden, um herauszubekommen, was das für Updates sind und was sie tun?

Sinn macht der von Dir beschriebene Weg wirklich nur, wenn ein Hardwaretreiber tatsächlich hakt und man die alte Version zwingend behalten muss (also ein Einzelfall). Sonst ist der Weg nicht gangbar.

Nutzt Du Win10 überhaupt? Du kannst nicht verhindern, dass MS Dich ausspioniert. Du kannst zu Win10 also nur sagen: "JA oder NEIN". Und fertig. Wenn Dich an Win10 etwas stört, musst Du zusehen, wie Du in Zukunft ohne Win10 auskommst. Also für Dich Konsequenzen ziehen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen