Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Vorsicht beim Update von Windows 7

Maybe / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

ich habe grade eine ziemlich interessante Beobachtung gemacht. Ich wollte grad die aktuellen Updates für Win7 installieren.

Angeboten wurde natürlich erst einmal in großer Darstellung das Upgrade auf Win10. Habe ich schon, will ich nicht auf diesem Gerät... danke!

Also habe ich neu nach Update suchen lassen und er hat auch 26 Update (inkl. Office 2007) gefunden.

Standardmäßig aktiviert war aber nur das Upgrade auf Win10, alle anderen waren deaktiviert. Auf dem identischen Notebook meiner Partnerin genauso.

Hätte ich also mal eben unbedacht auf "Herunterfahren" geklickt, wäre das Upgrade installiert worden und keinerlei Updates für Win7.

Ich habe also manuell alle wichtigen Updates für Win7 aktiviert und das Win10 Upgrade deaktiviert bzw. ausgeblendet.

Schaut also bitte mal genau nach, was an Updates installiert wird, oder ihr habt nachher evtl. ungewollt Win10!

Bin ich damit alleine auf diesen 2 Geräten?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Was heißt aktiviert? Proldi
Maybe The Wasp „Das Problem ist, dass du ein optionales Update installiert hast, ...“
Optionen
Das Problem ist, dass du ein optionales Update installiert hast, das für die Bereitstellung von Windows 10 verantwortlich ist.

Das mag mit diesem Update zusammenhängen, allerdings ist das KB3035583 bei mir auf den 16.07.1015 datiert, also schon eine Weile her.

Ich habe es auch mit Absicht installiert, aber bis dato nicht reserviert.

Nun das hier:

Da hat doch Microsoft freundlicherweise gleich auch die Reservierung für mich übernommen und Win10 gleich mal runtergeladen. Schön, wenn man es dann mit dem Herunterfahren gleich mal upgraden kann und nachher Win10 hat, ob man nun will... oder eben nicht!

Denn Tatsache ist, mit dem Notebook habe ich in der letzten Zeit nicht gearbeitet. Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass ich etwas verstellt habe. Es sei denn, ich bin ein "Schlaf-Updater". Das identische Gerät meiner Partnerin (beide Lenovo x121e) wird nur 1x wöchentlich Dienstags für einen Chat genutzt.

Interessant ist auch, dass das Upgrade von Win10 nach der Installation von KB3035583 mehrfach als fehlgeschlagen im Updateverlauf auftaucht.

Also, ich habe als Kind schon nicht alles gegessen, weil es auf dem Teller lag und man mich dazu zwingen wollte. Aber das hier grenzt ans "Füttern", oder gar "Zwangsernährung".

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen