Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

News: 890.912 Vollstreckungsersuche

ARD / ZDF Zwangsgebühr: Bereits Millionen Haushalte verweigern Zahlung

Michael Nickles / 26 Antworten / Flachansicht Nickles
Der aktuelle Geschäftsbericht des ARD ZDF Beitragsservice liefert brisante Details und Zahlen mit Kaputtlachfaktor.

Der Widerstand gegen die Zwangsrundfunkgebühr ist weitaus größer als bislang angenommen.

Einem Bericht der Bild zufolge, gibt es mehr als vier Millionen Haushalte, die sich bislang komplett oder teilweise weigern.

Das erschließt sich aus dem aktuellen Geschäftsbericht (PDF), den der "Beitragsservice" veröffentlicht hat.

Daraus geht auch ein enormer Anstieg der Ausfallquote bei Forderungen hervor - um satte 90 Prozent auf 3,41 Prozent.

Im vergangenen Jahr wurden rund 21,1  Millionen Mahnmaßnahmen durchgeführt und es gab 890.912 Vollstreckungsersuche gegen Zwangsgebührenverweigerer. Im Vorwort des Berichts teilt Service-Geschäftsführer Dr. Stefan Wolf mit:

"Der Zahlungseingang bleibt bislang deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Gründe dafür werden derzeit aktualisiert."

Michael Nickles meint:

Es lohnt sich, den Geschäftsbericht gründlich durchzulesen. Er beschreibt unter anderem auch sehr präzise, wie der "Service" beim Eintreiben seiner Forderungen so vorgeht.

Auch das darin veröffentlichte Zahlenmaterial ist überaus brisant. Es gibt aktuell beispielsweise 44,5 Millionen Beitragszahlerkonten - da sind über 4 Millionen Verweigerer durchaus eine erstzunehmende Größe. Lesefaule sollten Seite 22 des Berichts überfliegen.

Dort wird die Entwicklung der Mahnmaßnahmen beschrieben. Die sind im Vergleich zum Vorjahr des Berichts (2014) um 41,4 Prozent angestiegen. Schlicht zum Kaputtlachen ist die Zahl der Vollstreckungsersuche: 890.912. In Worten: Achthundertneunzigtausendneunhundertzwölf.

Wenn sich die Vollstreckungsbetroffenen auch nur ein klein wenig dagegen zur Wehr setzen, dürfte das die Justiz in Arbeit ersaufen lassen. Wie viele "Vollstrecker" es in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall dürften sich 890.912 Vollstreckungen nicht mal so eben durchziehen lassen. Das wird noch sehr lustig, bis das Kartenhaus der sich selbst regulierenden Kassierer restlos zusammenbricht.

bei Antwort benachrichtigen
abzocke1 torsten40 „Das war keineswegs antisemitisch, es war nur nicht politisch ...“
Optionen

Einer meiner besten Kumpels, Jude, hält sich für Hitler, und hat dies auch

------------------------------------------

hetze gegen Juden , hetze gegen Schwarze , hetze gegen anders Denke und Roma,

alles das gleiche  , Jagt auf Bürger dieses Landes mit allen illegalen Mitteln die als Rechtens deklariert werden ist  schon ein Fall für den EU Gerichtshof , u. Menschen Rechte u.a. .

es wird eine Art von Gewalt ausgeübt und es spiet meiner Meinung  keine Rolle ob das mit Hilfe der Jutz geschied  das ist so gar noch schlimmer , oder ob das irgendwelche Gruppen sind die das ohne der Justiz machen,

im 3. Recht hatten die Bürger Angst vor dem Br-mann  der Österreich war und der Wn...  heute haben  einige  Bürger dieses Landes wieder Angst diesmal vor was anderem,

was sind das für Zustände hier in Deutschland?

bei Antwort benachrichtigen