Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Installation von WIN 7 64 bit auf 33w2 bit PC

Jonatan / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Installations-DVD für WIN 7 - Home Premium - mit 64-bit-Software gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, WIN 7 auf einem 32 bit PC , in meinem Fall SCENIC, ohne zusätzliche Kosten zu installieren?
Grüße und danke Jonny

bei Antwort benachrichtigen
1. ... Alpha13
giana0212 Jonatan „danke Giana ich habe Etliches nicht verstanden zuerst zur ...“
Optionen

Hi, Jonatan, im Prinzip ist alles gesagt.

Du kannst einen Produkt-Key nur einmal verwenden. Ob 32bit oder 64bit ist egal. Aber eben nur einmal. Du besorst Dir eine Win7-CD in 32bit per Download oder leihst Dir eine bei nem Bekannten aus. Das sollte eine Vollversion sein und keine Recovery. Damit installierst Du Win7 auf Deine SSD. Den Produktkey kann man später eingeben. Sollte sofort ein Key verlangt werden und die Eingabe kann nicht übersprungen werden, benutzt Du einen KMS-Key. DIeser ist erstmal nur dazu da, dass die Installation beendet werden kann. Eine Win7-Installation läuft 30 Tage ohne Key und die Zeit kann mit Tricks auf 120 Tage verlängert werden. In der Zeit kannst Du einen gültigen ungenutzen Key besorgen und eingeben, um Windows zu aktivieren.

Windows7 erkennt fast alle Hardware automatisch und bringt selber schon viele Treiber mit. Ich nutze immer erstmal die Windowstreiber und schaue, ob alles läuft. Für nicht erkannte oder unterstützte Hardware muß später ein eigener Treiber eingepflegt werden, die Hardware funktioniert sonst nicht. In der Regel funktioniert Win7 direkt nach der Installation erstmal. Wenn Hardware zu langsam ist, weil nur Standardtreiber genutzt werden, kann man die anschließend nachinstallieren. Zum Beispiel der Treiber der Grafikkarte, wenn diese langsam ist und nicht alle Auflösungen unterstützt werden.

Die Frage dürfte sein, ob Dein Scenic mit SSDs umgehen kann und ob das Potential der SSD ausgeschöpft wird.

Alternativ kannst Du ja die Festplatte aus Deinem Hauptrechner ersetzen (die Platte als Backup zur Seite legen) und die SSD direkt da einpflanzen. Da kannst Du den gleichen Key verwenden, solange immer nur eine der Platten genutzt wird. Ich hoffe, das hilft Dir.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen