Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.142 Beiträge

C t Desinfect 2015 am Kiosk

efeickert1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Die C t Desinfect 2015 gibt es am Kiosk - oder wenn vergriffen evtl. bei Heise bestellbar.

USB Stick damit erstellt und Scan durchgeführt: Ergebnis 23 Funde. Fast alle in Downloads von chip und com! - Tools von Nirsoft, Rescue CD und Revo Uninstaller. Nach erstem Schock stellte sich aber heraus dass  manche Downloads bis zu 4 fach angezeigt waren. Das macht mir also keine grossen Sorgen, weil ich die ja einfach löschen könnte und Nirsoft immer angezeigt wird.

Was bei mir Fragen aufwirft, sind 5 e-mails mit Trojanern die ich ohne irgendwas anzuklicken gelöscht hatte. Ich habe auch Archieve durchsuchen lassen und so wahrscheinlich die schon gelöschten mails wieder gefunden.

Frage: Gibt es eine Methode diese verdächtigen Anhänge endgültig sauber zu löschen wenn man die e-mail löscht? Beim einfachen Löschen der Mail scheinen sie in den Anendungsdaten weiterzuleben. Oder ist das gefahrlos. Bin erst wieder ab Montag hier.

bei Antwort benachrichtigen