Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

C t Desinfect 2015 am Kiosk

efeickert1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die C t Desinfect 2015 gibt es am Kiosk - oder wenn vergriffen evtl. bei Heise bestellbar.

USB Stick damit erstellt und Scan durchgeführt: Ergebnis 23 Funde. Fast alle in Downloads von chip und com! - Tools von Nirsoft, Rescue CD und Revo Uninstaller. Nach erstem Schock stellte sich aber heraus dass  manche Downloads bis zu 4 fach angezeigt waren. Das macht mir also keine grossen Sorgen, weil ich die ja einfach löschen könnte und Nirsoft immer angezeigt wird.

Was bei mir Fragen aufwirft, sind 5 e-mails mit Trojanern die ich ohne irgendwas anzuklicken gelöscht hatte. Ich habe auch Archieve durchsuchen lassen und so wahrscheinlich die schon gelöschten mails wieder gefunden.

Frage: Gibt es eine Methode diese verdächtigen Anhänge endgültig sauber zu löschen wenn man die e-mail löscht? Beim einfachen Löschen der Mail scheinen sie in den Anendungsdaten weiterzuleben. Oder ist das gefahrlos. Bin erst wieder ab Montag hier.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 efeickert1 „C t Desinfect 2015 am Kiosk“
Optionen
Gibt es eine Methode diese verdächtigen Anhänge endgültig sauber zu löschen wenn man die e-mail löscht?

Unter Thunderbird geht das, indem man auf den Papierkorb klickt und per Rechtsklick -> auf "Komprimieren" geht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 shrek3 „Unter Thunderbird geht das, indem man auf den Papierkorb klickt ...“
Optionen

Danke, werde das nächste Woche tun, Den Arcor und freenet Account komprimieren und dann einen neuen Scan mit Kaspersly machen. Dann sollten diese 5 Mails ja nicht mehr auftauchen. Berichte!

Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Unter Thunderbird geht das, indem man auf den Papierkorb klickt ...“
Optionen

Habe auch ne Frage zum Desinfec´t, eröffne aber neuen thread ...

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen