Also erstmal: Wenn ich extra eine Partition nur für Daten erstelle, dann mach ich doch auf dieser nicht nochmal einen Ordner "Daten"... ist irgendwie unlogisch und überflüssig.
Ich gebe zu, ich weiss nicht mehr genau, wie ich die Ordner zugewiesen habe bzw. ob ich über "Verschieben" gegangen bin, ich glaube nicht. Aber eines weiss ich sicher: kopiert habe ich sie garantiert nicht. Ich denke, ich habe auf die entsprechenden Ordner geklickt, dann bei Pfad den neuen Pfad eingegeben und OK geklickt. Die Daten (im Falle des Bilderordners die Bilder) habe ich dann von einer externen Festplatte (Backup) in den entsprechenden Ordner auf D:\ kopiert. Was ich nicht mehr sicher bin, ist, ob ich die Ordner auf D:\ zuerst erstellt habe (leer) und dann den Pfad der Ordner auf C:\Benutzer\... geändert oder ob ich durch das Ändern des Pfades den Ordner gleich erstellt habe.
Ich habe allerdings den Laptop jetzt bereits übergeben und hab das Problem so gelöst, dass ich halt doch anstatt des Desktopsymbols der Benutzerdateien eine Verknüpfung gemacht habe auf D:\. So weit funktioniert das gut. Eigentlich ist es ja logisch, dass das Desktopsymbol nicht auf D:\ verweist, da ich das Benutzerkonto (also den Benutzerordner) nicht verschoben habe. Ich dachte halt nur, dass man das in der Registry irgendwie umleiten kann, damit das Desktopsymbol der Benutzerdateien auf D:\ führt.
Gruss
Thomas