Ich habe einen iP7250 gekauft, und das Teil nervt mich. Nach dem der Drucker eingeschaltet wird kommt ein ewiger Selbsttest, das Gleiche auch beim Ausschalten. Ist das Teil blöd, oder waren es die Konstrukteure? Ich hatte zuvor den iP4000, der war genial und schnell und bin nun etwas enttäuscht.
Was kann ich da machen, gibt es eine Lösung?
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Ein freundliches Hallo.
Habe 2,5 Jahre den Drucker Canon Pixma iP 4850 gehabt. Letztes Wochenende einen Papierstau und das war es. Alles zerrissene und lose entfernt. Den Druckkopf noch gesäubert wie immer. Neue Farbtanks eingesetzt, Lämpchen brannten alle. Eingeschaltet nichts ging. Die gelbe Lampe blinkte 4x. Zig Druckprogramme ausprobiert, Strom wieder abgeschaltet. Über Nacht. Kein Erfolg. Habe mich an Canon Deutschland gewandt. Echo kam per Mail. Entweder falsche Tanks oder nicht richtig eingesetzt. Darauf Kontakt beim Lieferanten Atelco. Verkäufer winkte ab, Reparatur lohnt nicht, Mülltonne. Kaufte sofort im Media Markt in D einen Canon Pixma iP 7250. Da er dort im Angebot war. 59,00 €. Atelco 69,00 €, Conrad dasselbe. Reichelt Electronic sogar 79,00 €. War der günstigste mit fünf Tintentanks und Größe. Habe dasselbe festgestellt. Bis der Drucker in die Pötte kommt, dauert eine Ewigkeit. Wenn er mal Druckt hält ihn keiner mehr. Ist mein dritter aber der schnellste. Farbe bestelle ich seit Jahren nur bei Happy - Printer in Dortmund. Günstig, schneller Lieferservice und zuvorkommender Kundendienst. Mich würde das Thema Schnelligkeit für den iP 7250 auch interessieren.
Gruß Seka1