Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Erstmals Updatefehler unter Windows XP

gelöscht_320096 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer am letzten Microsoft-Patchday unter Windows XP 32-Bit mit dem

POSReady-Eintrag die Updates bezogen hat, wird den gleichen Fehler

erhalten haben wie ich:

Beim KB3033890 handelt es sich um ein Update für den Windows Media Player.

Zunächst hatte ich vermutet, daß das Update wegen des POSReady-Eintrags

nicht installiert werden kann.

Wie hier berichtet wird, hat Microsoft für alle nichtenglischen XP-Systeme

versehentlich einen 64-Bit-Installer ausgeliefert, so daß das Update nicht

installiert wird.

Es gibt jedoch bereits eine Lösung für das Problem:

http://www.msfn.org/board/topic/171814-posready-2009-updates-ported-to-windows-xp-sp3-enu/page-19

(Beitrag von heinoganda, 07:33).

Nachdem die Schritte vollzogen sind, kann das Update manuell installiert

werden:

XY-Windows gelöscht_320096 „Danke für die Meldung. Inzwischen berichtet auch mfsn.org ...“
Optionen

Die Updates sind üblicherweise mit Microsofts internen Binary Delta Compression (BDC) Verfahren gepackt. Man kann sie zwar mit WinRAR oder 7-zip öffnen, entpacken, aber das sieht dann in etwa so aus:

_sfx_0000._p
_sfx_0001._p
_sfx_0002._p
_sfx_0003._p
_sfx_0005._p
_sfx_0006._p
_sfx_0007._p
_sfx_0008._p
_sfx_0009._p
_sfx_0010._p
_sfx_.dll

sprich nur noch Binäre Teile von den ursprünglichen Dateien, deswegen ist es wichtig das die Packete mit dem (Kommandozeilen-)Parameter "-x“ Extrahiert werden.

[Start>Ausführen>KBxxxxx.exe -x]

Was das Forum auf mfsn.org angeht, suche ich das in Deutschland vergeblich. Es gibt noch einige sehr interessante Windows bezogen Foren, wo einem nicht gleich "weil man eine anderer Meinung bez. BS ist" wie auf einem Verkaufskanal zum Kauf gedrängt wird. Sachliche Diskussionen gehen meist damit unter das viele (wie ein paar Lemminge) die "Meinung" diverser Presseerzeugnisse wiedergeben, die wiederum dafür bezahlt werden eine gewisse "Meinung" zu etablieren. Wenn man dann so liest wie toll doch auf den neueren BS die Updates installiert werden, wenn da nicht so komische Meldungen währen! Genauso das diese "Bankautomaten-Updates" nicht für XP sind, da liest man geballtes Unwissen, zu mal man sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat diese Updates mit einem C++ Decompiler sich näher anzusehen, da wird einem über div. Einträge offenbart für welche BS Varianten diese Datei gedacht ist. Windows XP Prof ist z.B. aufgezählt. So viel kann ich sagen, das diese "Bankautomaten" bis April 2014 die selben Updates bezogen haben wie Windows XP! Es gibt Unternehmen die den erweiterten Support für Windows XP in Anspruch nehmen und ich denke kaum das dann Microsoft dazu veranlasst währe nach April 2014, 2 getrennte Teams auf die XP Updates anzusetzen, welch eine Geldverschwendung. Das ich das hier schreibe soll kein Freibrief sein, das einige die an Windows XP noch festhalten sich in Sicherheit wiegen. Ganz im Gegenteil man muss dabei mehr Beachten wie bei neueren Windows Versionen, angefangen von der Windows XP Firewall die nur ein "Placebo" darstellt. Aus diesem Grund, wenn jemand sich mit dieser Materie nicht auskennt, nützen die Update-Flicken wenig!

Gruß