Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Erstmals Updatefehler unter Windows XP

gelöscht_320096 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer am letzten Microsoft-Patchday unter Windows XP 32-Bit mit dem

POSReady-Eintrag die Updates bezogen hat, wird den gleichen Fehler

erhalten haben wie ich:

Beim KB3033890 handelt es sich um ein Update für den Windows Media Player.

Zunächst hatte ich vermutet, daß das Update wegen des POSReady-Eintrags

nicht installiert werden kann.

Wie hier berichtet wird, hat Microsoft für alle nichtenglischen XP-Systeme

versehentlich einen 64-Bit-Installer ausgeliefert, so daß das Update nicht

installiert wird.

Es gibt jedoch bereits eine Lösung für das Problem:

http://www.msfn.org/board/topic/171814-posready-2009-updates-ported-to-windows-xp-sp3-enu/page-19

(Beitrag von heinoganda, 07:33).

Nachdem die Schritte vollzogen sind, kann das Update manuell installiert

werden:

XY-Windows gelöscht_320096 „Erstmals Updatefehler unter Windows XP“
Optionen

Erst mal Hallo,

Also seit 17.06.2015 ist das Sicherheitsupdate KB3033890 für Windows Media Player 9/10/11 nicht mehr verfügbar im WSUS Catalog!

Seit 16.06.2015 wird wegen des fehlerhaften Sicherheitsupdate KB3045171 ("GsDraw-Fehler (1): Allgemeiner Fehler" dieser Fehler tritt auf und die Anwendung stürzt ab, wenn Sie eine Textgliederung in Windows erstellen) das Update KB3065979 für XP-Embedded über

Windows Update, Microsoft Update und WSUS Catalog zur Verfügung gestellt.

An der Stelle möchte ich mal ganz Allgemein betreffend des Geplänkels von wegen XP/Windows 7/Windows 8 meinen Senf abgeben!

1. Hätte man nicht bei neueren Windows Versionen einfach z.B. ein Windows XP Theme mit entsprechenden Steuerelementen beigeben können? Weil ja all zu oft an der neueren Bedienung gemeckert wird und das teils mit recht!

2. Office ab 2007 Ribbon Menü, da musste ein Fremdhersteller einspringen! Viele langjährige Profi-Nutzer Fluchen darüber! Warum nur kann man nicht den User einfach die Wahl lassen ob er sein gewohntes Menü benutzt oder Ribbon?

3. Keine Frage, ein neues Windows bringt mehr unter der Haube, vor allem was neuere Hardware angeht. Aber viele der Befürworter der neuen Windows Systeme sollten nicht außer acht lassen das auf Grund der Komplexität auch mehr Angriffsfläche geboten wird. Es ist nicht alles Gold was glänzt. siehe z.B. https://technet.microsoft.com/de-DE/library/security/ms15-056.aspx unter "Bewertung des Schweregrads und Sicherheitsauswirkung" und man vergleiche mal die Anfälligkeiten der verschiedenen Versionen des Internet-Explorers!

4. Persönlich arbeite ich auf Grund meiner Tätigkeit am liebsten auf XP, das mir die gewohnte Bedienungsumgebung bietet auf der ich am produktivsten arbeiten kann.

5. Bei dem Sicherheitsaspekt gebe ich eine klare Aussage, Firewall z.B. Comodo, Virenschutz z.B. Avast oder Qihoo und Anti-Malware Programm. Beim Internet Browser Firefox oder Chrome. Möglicht mit niedrigsten Nutzerrechte anmelden! (nicht nur bei XP)

Bei mir auf dem Hostsystem (I7 Sockel 2011 32 GB Arbeitsspeicher) Windows 7 64bit nur über lokales Netz angebunden, Virtuelle Machine  mit Win XP, div. Linux Distr., Win 8.1, Win 10 ... einfach alles was das Herz begehrt!

Gruß